Mütter- und Schwangerenforum

Die 2016er Mamas

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
09.08.2016 21:37
Zitat von arielle_waterloo:

Hallo Mädels,

Darf ich mich auch noch zu euch gesellen?

Kurz zu mir: Ich bin im Juli 32 Jahre alt geworden ( Mehi dein kleiner Spatz und ich teilen uns den Geburtstag ), verheiratet seit 1 Tag nach meinen 32. Geburtstag und bekomme in spätestens 2,5 Wochen mein erstes Kind .

Ich finde so einen Thread echt klasse und würde mich freuen, wenn ich bleiben darf .

Liebe Grüße, Rosi.

Dann dir alles liebe nachträglich zum Geburtstag ein tolles Datum hat er sich da ausgesucht und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
09.08.2016 22:20
Ich möchte gerne auch dabei sein
Ich bin Campina und mein Sohn Mucki kam spontan nach 5,5 Stunden Kreißsaal ohne PDA mit 3800g, 54 cm und 36 KU am 13. Januar zur Welt
09.08.2016 22:25
Zitat von Puebbi:

Zitat von Honorine:

Guten Abend,

darf ich mich dazu gesellen?

Meine Madame kam am 19.01.16 um 8:53 mit 4770g und 58cm per Kaiserschnitt zur Welt.

Sah dann lustig aus weil das KHs nicht wirklich passende Schlafsäcke für das Kind hatte

Wow das ist ja mal ein Gewicht. ...

Das hab ich auch gedacht. Hab es erst einen Tag vor dem Kaiserschnitt erfahren

09.08.2016 22:27
Wow, das ist echt viel
Warst du über dem ET?
09.08.2016 22:31
Zitat von Campina:

Wow, das ist echt viel
Warst du über dem ET?

Ja sie wurde bei 41+1 geholt. Hätten Sie das im KH eher gewusst wären wir nie soweit gekommen.
Meine Frauenärztin hat sie nur auf 4000g geschätzt, wenn überhaupt.
fruity
4161 Beiträge
10.08.2016 11:05
huhu
meine 2. maus kam am 14.1. mit 53cm und 4070g per not-ks.
sie hat sich gestern zum ersten mal auf den bauch gedreht, brei gibts schon seit ein paar wochen, da sie nie begeisterte milchtrinkerin war
arielle_waterloo
1373 Beiträge
10.08.2016 12:47
Zitat von Mehi08:

Hallo Mädels,

Darf ich mich auch noch zu euch gesellen?

Kurz zu mir: Ich bin im Juli 32 Jahre alt geworden ( Mehi dein kleiner Spatz und ich teilen uns den Geburtstag ), verheiratet seit 1 Tag nach meinen 32. Geburtstag und bekomme in spätestens 2,5 Wochen mein erstes Kind .

Ich finde so einen Thread echt klasse und würde mich freuen, wenn ich bleiben darf .

Liebe Grüße, Rosi.

Dann dir alles liebe nachträglich zum Geburtstag ein tolles Datum hat er sich da ausgesucht und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Dankeschön ja, das Datum ist wirklich prima!
arielle_waterloo
1373 Beiträge
10.08.2016 12:49
Zitat von Honorine:

Zitat von Campina:

Wow, das ist echt viel
Warst du über dem ET?

Ja sie wurde bei 41+1 geholt. Hätten Sie das im KH eher gewusst wären wir nie soweit gekommen.

Da sieht man mal wieder, wie ungenau diese Schätzungen sind. War ja total baff, als ich davon das erste Mal gehört hab....bis zu +/- 500 Gramm wurde schon falsch geschätzt, bei dir sogar über 700 Gramm zu wenig
Mehi08
37089 Beiträge
10.08.2016 13:27

Zitat von Honorine:

Zitat von Campina:

Wow, das ist echt viel
Warst du über dem ET?

Da sieht man mal wieder, wie ungenau diese Schätzungen sind. War ja total baff, als ich davon das erste Mal gehört hab....bis zu +/- 500 Gramm wurde schon falsch geschätzt, bei dir sogar über 700 Gramm zu wenig

Bei meinen 1. Sohn hieß es mit Glück hat er 2500 Gramm, geboren wurde er mit 3060 Gramm.
Beim kleinen lagen sie mit den Schätzungen fast richtig.
10.08.2016 14:03
Zitat von Mehi08:

Zitat von Honorine:

Zitat von Campina:

Wow, das ist echt viel
Warst du über dem ET?

Bei meinen 1. Sohn hieß es mit Glück hat er 2500 Gramm, geboren wurde er mit 3060 Gramm.
Beim kleinen lagen sie mit den Schätzungen fast richtig.

Bei mir lag die Frauenärztin bei beiden falsch.
Beim großen meinte sie 3200 und das KH 3600. Er kam mit 3630g zur Welt.

Meine Frauenärztin macht gerne schnell schnell und dann kommen solche Maße zur Stande.
chris35413
6327 Beiträge
10.08.2016 14:45
war bei uns auch so...immer hieß es, es ist ein kleines zierliches(wir uns nicht gewundert, da wir beide auch nicht groß sind), am tag vor der geburt--mehr als 2900 hat das kind nicht----stolze 3620 brachte sie auf die waage

und nun beim 2. ist die schätzung auch nur bei 2700 und die ärztin hat 3x vermessen, sagte aber dass der kopf sehr schmal ist, dafür der bauch größer, also kann es durchaus sein dass sich auch wieder um einiges verschätzt wird--wobei ich diesmal auch einen recht kleinen bauch habe...naja ich hoffe spätestens in einer woche wissen wir es dann
Christen
25087 Beiträge
10.08.2016 15:11
Zitat von chris35413:

war bei uns auch so...immer hieß es, es ist ein kleines zierliches(wir uns nicht gewundert, da wir beide auch nicht groß sind), am tag vor der geburt--mehr als 2900 hat das kind nicht----stolze 3620 brachte sie auf die waage

und nun beim 2. ist die schätzung auch nur bei 2700 und die ärztin hat 3x vermessen, sagte aber dass der kopf sehr schmal ist, dafür der bauch größer, also kann es durchaus sein dass sich auch wieder um einiges verschätzt wird--wobei ich diesmal auch einen recht kleinen bauch habe...naja ich hoffe spätestens in einer woche wissen wir es dann
na dann bin ich ja mal gespannt. Bei mir lagen die Hebammen immer deutlich näher am Gewicht dran als die Fa mit ihrem US...
10.08.2016 16:24
Zitat von chris35413:

Da musst du auf jedenfall berichten was jetzt stimmte.

Bei Madame haben sie bei mir im KH 4x gemessen. Anzeichen für ein großes, schweres Kind waren bei mir großer/sehr großer Bauch, brauch hat sich nie gesenkt und ich konnte bis zum Ende kaum atmen.
chris35413
6327 Beiträge
10.08.2016 16:28
Zitat von Honorine:

Zitat von chris35413:

Da musst du auf jedenfall berichten was jetzt stimmte.

Bei Madame haben sie bei mir im KH 4x gemessen. Anzeichen für ein großes, schweres Kind waren bei mir großer/sehr großer Bauch, brauch hat sich nie gesenkt und ich konnte bis zum Ende kaum atmen.

na klar berichte ich euch

ich finde es echt imemr wieder sehr interessant, wie die unterschiede sind..
10.08.2016 16:41
Hallo Mädels,

ich mag mich auch gern zu euch gesellen. Ich bin seit dem 12.02. um 15 Uhr stolze Mama meines kleinen Rockers Lemmy Dwayne.
Er kam bei 34+6 zur Welt. Hatte da 2630g und 48cm. Heute bei der U5 hatte er 6660g und 68cm.
Er entwickelt sich super und nix von späten Frühchen mehr übrig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt