April Mamas 2008
25.07.2008 11:25
Guten Morgen Mädels,
na wie gehts euch heut so? auch so schönes Wetter bei euch??
ganz liebe Grüße
na wie gehts euch heut so? auch so schönes Wetter bei euch??
ganz liebe Grüße
25.07.2008 13:01
jap, super wetter
die letzte nacht war die beste seit langem!
leon ist 18:45uhr ins bett gegangen (früh), kam dann erst 3:30uhr und dann erst wieder um 6:45uhr, also war ganz okay
die letzte nacht war die beste seit langem!
leon ist 18:45uhr ins bett gegangen (früh), kam dann erst 3:30uhr und dann erst wieder um 6:45uhr, also war ganz okay
25.07.2008 13:22
Elias letzte Flasche war elf uhr, dann erst um 5 , aber dann schon um halb 7 ganz wach Jetzt pennt er und gleich fahren wir in die City
25.07.2008 13:38
Saskia schläft ja nachts immer noch durch. Welch ein Glück brauch ich auch nicht aufstehen um ihr den Schnuller reinzustecken, da wir ein BabyBay haben. Heut Nacht hat sie auf einmal geschrien. Ich hochgeschreckt wie von ner Tarandel gestochen und Sven ist nur durch mein hochschrecken wach geworden. Sie hatte aber scheinbar nur schlecht geträumt. Tagsüber will sie aber gar nicht mehr schlafen und schläft nur noch bei den Mahlzeiten ein. Darüber ärgert sie sich dann total und wir verbringen im Moment pro Mahlzeit fast eineinhalb Stunden und das mit Flasche. Super! Sagt mal, wie lange dauert das eigentlich bis die Milch zurückgeht? Ich pump jetzt nur noch dreimal täglich ab, da mir alles andere im Moment echt zu viel wird, aber von der Menge her tut sich da gar nichts. Hab keine Lust mehr auf abpumpen und sie hat ja im Moment immerhin auch gute 12 Wochen hauptsächlich Muttermilch bekommen.
@ Liebling, wie ist das bei dir? Du stillst ja auch nur nach Zeit, ich denke das ist auch nicht sooo oft. Wie hat sich deine Milchmenge verändert?
@ Liebling, wie ist das bei dir? Du stillst ja auch nur nach Zeit, ich denke das ist auch nicht sooo oft. Wie hat sich deine Milchmenge verändert?
25.07.2008 13:39
So, muß mal wieder ran. Saskia ist schon wieder wach und ich hab immer noch nicht abgepumpt.
25.07.2008 14:25
Zitat von firelady:
Saskia schläft ja nachts immer noch durch. Welch ein Glück brauch ich auch nicht aufstehen um ihr den Schnuller reinzustecken, da wir ein BabyBay haben. Heut Nacht hat sie auf einmal geschrien. Ich hochgeschreckt wie von ner Tarandel gestochen und Sven ist nur durch mein hochschrecken wach geworden. Sie hatte aber scheinbar nur schlecht geträumt. Tagsüber will sie aber gar nicht mehr schlafen und schläft nur noch bei den Mahlzeiten ein. Darüber ärgert sie sich dann total und wir verbringen im Moment pro Mahlzeit fast eineinhalb Stunden und das mit Flasche. Super! Sagt mal, wie lange dauert das eigentlich bis die Milch zurückgeht? Ich pump jetzt nur noch dreimal täglich ab, da mir alles andere im Moment echt zu viel wird, aber von der Menge her tut sich da gar nichts. Hab keine Lust mehr auf abpumpen und sie hat ja im Moment immerhin auch gute 12 Wochen hauptsächlich Muttermilch bekommen.
was ist ein babybay? und was hat das mit dem schnuller zutun?
25.07.2008 14:48
Ein BabyBay ist ein Bettchen, was direkt an das Bett der Mutter angedockt ist. Sozusagen ein kleines Bettchen was direkt zu dem großen Bett dazu gestellt wird ohne ein Gitter dazwischen oder so. Das Bettchen ist natürlich an der Matratze von der Mutter festgemacht. Ich kann also super gut zu ihr rübergreifen wenn sie schläft. Kann ihr also ohne aufstehen zu müssen den Schnuller wieder in Mund stecken. Das Bettchen ist vorallem dafür gemacht, daß Mütter, die stillen, nachts nicht mehr aufstehen müssen sondern sich einfach ihr Baby in ihr Bett holen können und dann wieder zurücklegen. Da ich ja von Anfang an vor hatte zu stillen, was dann leider nicht geklappt hat, hab ich mir so ein Bettchen geholt. Die Betthöhe von dem Babybett ist auch verstellbar, so daß man es später als Kinderstuhl, Bänkchen... umbauen kann. Die Bettlänge ist halt nur 86 cm, d.h. so besonders lange passen die da nicht rein, aber dadurch, daß das Bett dann hinterher noch umbaubar ist, ist es schon ganz praktisch. Mein Freund will ja sowieso, daß Saskia mit einem halben Jahr ihr eigenes Zimmer hat.
25.07.2008 14:52
achso, ich weiß was du meinst
gut, dass ich es mir nicht angeschafft habe......wenn ichs gebraucht hätte, hätte ich dazu wahrscheinlich nen sessel genommen!
leon un ich halten es nicht miteinander in einem zimmer aus
gut, dass ich es mir nicht angeschafft habe......wenn ichs gebraucht hätte, hätte ich dazu wahrscheinlich nen sessel genommen!
leon un ich halten es nicht miteinander in einem zimmer aus
25.07.2008 14:54
Ich bin auch eine April mama ! Meine kleine Schatz ist am 05 .04.2008 zur welt gekommen
25.07.2008 15:01
Hallo Vivien, schön, wieder eine April-Mama mehr. *freu*
PuTsch, wie ihr haltet es nicht zusammen in einem Zimmer aus? Das versteh ich jetzt nicht???
PuTsch, wie ihr haltet es nicht zusammen in einem Zimmer aus? Das versteh ich jetzt nicht???
25.07.2008 15:03
Zitat von firelady:
Hallo Vivien, schön, wieder eine April-Mama mehr. *freu*
1. hat leon einen sehr leichten schlaf, also wenn ich mich mal im schlaf drehe oder so, hört er die decke rascheln und ist sofort wach
2. selbst wenn er mal nicht wach wird, werde ich ständig durch ihn wach, weil er im schlaf soviel pupst, brabbelt, mit der zunge schnallst und quiekt.
25.07.2008 17:38
Zitat von Vivien2008:
Ich bin auch eine April mama ! Meine kleine Schatz ist am 05 .04.2008 zur welt gekommen
Herzlich Willkommen!!
25.07.2008 17:42
Zitat von firelady:
Sagt mal, wie lange dauert das eigentlich bis die Milch zurückgeht? Ich pump jetzt nur noch dreimal täglich ab, da mir alles andere im Moment echt zu viel wird, aber von der Menge her tut sich da gar nichts. Hab keine Lust mehr auf abpumpen und sie hat ja im Moment immerhin auch gute 12 Wochen hauptsächlich Muttermilch bekommen.
Also bei mir ist die Milch so allmählich weniger geworden, da ich keine Zeit mehr zum abpumpen hatte.
als ich dann richtig "abgestillt" habe, hab ich immer seltener gepumpt und auch die Zeit mit und mit verkürzt...hatte mir meine Hebamme geraten. Hab das so 1 1/2 Wochen gemacht und dann kam nur noch gaaanz wenig...dann hab ich einfach gar nicht mehr gepumpt. Die Brust wurde nicht mehr hart und es kam auch seitdem nix mehr raus...ist jetzt ca 7Wochen her
lg
25.07.2008 21:04
Hallo Vivien
Freuen uns über Verstärkung
So Mädels ,wir also Jörg und Ich werde am nächsten Samstag heiraten *freu*
Hab heute mal spontan im Standesamt angerufen und na ja was soll ich sagen
Ich kann es nicht in Worte fassen ,war heute Einkaufen hab über 300 Flocken für Bekleidung ausgegeben .
Evtl wird Dominik mit getauft ,ist aber noch nicht ganz sicher
Was gibt es noch neues ?
Haben ein neues Babymeerschwein ,und ein neues Auto Jörg hatte seinen vorgestern verkauft unseren schönen BMW 323 CI
Hoffe wir lesen uns bald wieder
Kussi an alle
Freuen uns über Verstärkung
So Mädels ,wir also Jörg und Ich werde am nächsten Samstag heiraten *freu*
Hab heute mal spontan im Standesamt angerufen und na ja was soll ich sagen
Ich kann es nicht in Worte fassen ,war heute Einkaufen hab über 300 Flocken für Bekleidung ausgegeben .
Evtl wird Dominik mit getauft ,ist aber noch nicht ganz sicher
Was gibt es noch neues ?
Haben ein neues Babymeerschwein ,und ein neues Auto Jörg hatte seinen vorgestern verkauft unseren schönen BMW 323 CI
Hoffe wir lesen uns bald wieder
Kussi an alle
25.07.2008 21:06
boah liebling, bei euch geht ja was ab
alles so ganz spontan?
ihr seid ne super family
wir kriegen doch fotos, oder?
klar, die kinder brauchen ein neues meerschwein, gehts allen wieder gut?
alles so ganz spontan?
ihr seid ne super family
wir kriegen doch fotos, oder?
klar, die kinder brauchen ein neues meerschwein, gehts allen wieder gut?
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt