Mütter- und Schwangerenforum

9 Monate alt und starke Bauchkrämpfe in der Nacht!

Mia20122010
80 Beiträge
01.10.2011 10:19
Hallo Mädels...
habe momentan schlaflose Nächte.
Meine Kleine war letztes Wochenende an hohem Fieber erkrankt, seit Mittwoch ist das Fieber aber nun weg, doch dadurch wird ihr Schlaf nun nicht vom Fieber gestört, sondern durch starke Bauchschmerzen.
Über Tag ist sie fit und tobt rum, Abends jedoch geht es dann los, nachdem sie im Bett liegt und schläft, wacht sie nach ca. 2tunden auf und schreit fürchterlich, sie rollt sich auf dem Bauch herum und streckt ihren Po in die Luft. Zeigt mir eindeutig das sie Bauchschmerzen hat... und durch das starke schreien ist mir auch klar das die nicht gerade leicht sind.

Ich weis mittlerweile nicht mehr was ich tun soll, ich habe alles schon auprobiert, Bauch massieren, Bäuchlein Tee (von Hipp mit Milchzucker, da sie auch kein regelmäßigen Stuhlgang hat) und Kirschkernkissen, doch irgendwie hält das nur kurz an.

Durch das Fieber letzte Woche ist sie wieder nur an der Flasche gehangen, da sie den Löffel absolut verweigert hat.
Jetzt versuch ich so langsam wieder ihr die Flasche wieder abzugewöhnen. Also sie isst Momentan

8:00 Uhr: Flasche 190-240 ml, 2er Nahrung
10:00 Uhr: Obstbrei
12:00 Uhr: Flasche 190-240 ml, 2er Nahrung
14:00 Uhr: Obstbrei
16:00 Uhr: Flasche 190-240 ml, 2er Nahrung
18:30 Uhr: Grießbrei
und zwischen ca 21 Uhr bekommt sie dann die letzte Flasche 190-240 ml 2er Nahrung.

Bevor sie letzte Woche an Fieber erkrankt ist hat sie so gegessen:

8:00 Uhr: Flasche 190-240 ml, 2er Nahrung
10:00 Uhr: Obstbrei
12:00 Uhr: gekochtes oder ein warmes Menü Gläschen
15:00 Uhr: Obstbrei mit Getreide, zwischendurch dann mal
Babykeks, Brezel usw
18:00 Uhr: Grießbrei
und zwischen ca 21 Uhr bekommt sie dann die letzte Flasche 190-240 ml 2er Nahrung.

So hat es Prima geklappt sie war Nachts zurfrieden und hat durchgeschlafen, wirklich ganz selten war sie mal wach, aber da hat sie dann nur ein bisschen wasser getrunken und hat dann weitergeschlafen.

Hat jemand schon einmal mit nächtlichen Bauchschmerzen bei seinem Mäuschen Probleme gehabt und wenn ja wie habt ihr es gemeistert?
Kann es an der 2er Nahrung liegen, das die ihr vll nicht mehr ausreicht? Ich hatte schon den Kinderarzt gefragt zwecks Ernährungsumstellung, doch der meinte das brauch ich nicht tun, die Essstörungen seien durch das Fieber ausgelöst worden und das regelt sich wieder. Will meine Maus aber nicht länger Nachts mit Bauchschmerzen quälen, denn sie ist über Tags dann öffters müde da sie in der Nacht sehr unruhig schlief.

Wär echt sehr schön wenn ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich hättet oder Vorschläge, womit ich meiner Kleinen helfen kann.

Liebe Grüsse
Svenja
StarLight-2010
1707 Beiträge
01.10.2011 10:26
Bist du dir ganz sicher, dass sie Bauchschmerzen hat??? Wie verhält sie sich, wenn du sie hochnimmst? schreit sie dann weiter?
es könnte auch der Nachtschreck sein. Der tritt immer ca. 2-3 Stunden nachdem die Süßen schlafen auf.
Hast du irgendwelche Öle oder irgendwelche neuen Düfte in der Wohnung? Das könnte eine Ursache dafür sein.
Evtl. wächst sie aber auch einfach nur und hat deshalb wirklich dolle Bauchkrämpfe. Da hilft dann aber auch kein Lefax oder dergleichen. Da hilft nur ein Schmerzlinderndes Zäpfchen.
Es könnte soviel sein, was dir aber auch keiner genau sagen kann. Es könnte auch ein Schub sein. Schübe gehen des öffteres mit Koliken einher.
Sei einfach für deine Maus da und versuch ihr so zu helfen, wie es dein Mutterinstinkt dir sagt Das ist das Beste für jedes Baby!

LG und alles Gute
01.10.2011 12:25
hallo!
also für mich klingt das schon nach bauchschmerzen/blähungen.... laura hatte das auch mal und wir sind draufgekommen, dass sie vom toastbrot bauchschmerzen bekommt. tagsüber war sie auch normal und nachts wollte sie nicht liegen, nur rumrennen... haben ihr dann antiflat gekauft. das ist bei blähungen/völlegefühl/einfach darm-magensachen... und es geht nicht ins blut über sondern sofort durch den darm. besorg dir sowas. schmeckt nach banane und du kannst es sogar schon einem säugling geben! alles gute... wenn es heute auch wieder so ist, dann gib deinem baby mal ein paracetamol zäpfchen. bevor wieder solche schmerzen da sind, ist es sicher besser mal was zu geben!
Keks24
1171 Beiträge
01.10.2011 14:03
Hallo,

das kenn ich irgendwoher. Das hatten wir die letzten 2 Wochen auch und auch mit Fieber zuvor verbunden. Seit 2 Tagen pendelt ist sich grad wieder ein wenig ein. Also ich hab meiner immer ein Ben u ron zäpfle gegeben. Bevor du nachts solchen Aufwand betreibst und nichts hilft gib ihr lieber ein Zäpfchen. Das kleine plagt sich ja auch. Bei meiner Tippe ich allerdings auf ein Schub das sie wächst und daher die Blähungen kommen bzw. auch die Zähne (Schneide u Backenzähne) kommen grad. ALso ganz viel auf einmal u man kann es immer kaum abschätzen was es nun direkt. Wenn deine Maus sich nicht beruhigen lässt dann ein Zäpfle geben.

Viel Erfolg und hoffentlich baldige Genesung
LaVida
1830 Beiträge
01.10.2011 14:04
Sicher, dass es Bauchschmerzen sind? Zahnschmerzen schließt du aus?
Auch, dass es sich evtl gar nicht um Schmerzen handelt?

Wie beruhigst du sie denn u hilft das?

Ich würde wohl auch mal ein schmerzzäpfchen versuchen.
Ansonsten kommt mir das nächtl. Erwachen bekannt vor. Die Tochter einer Freundin war letztens auch Krank. Ab da an hat sie nachts stdl geschrien und nur durch Milch konnte sie sie zufrieden stellen. Das blieb auch nach der krankheit so bei u geht nun schon seit 2 Monate.
Und dieses heftige schreien nachts kenne ich von meinem Sohn. Er schreit gerade nachts wenn er Hunger hat oder auch wegen anderen, wirklichen Kleinigkeiten(wo er tags Vllt gar nicht reagieren würde), sooo heftig,dass wir manchmal echt Angst bekommen.

Ansonsten ist sie Vllt immernoch krank? Seid ihr nochmal beim Kia gewesen?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt