Mütter- und Schwangerenforum

Wie viel Zet verbingen die Väter eurer Kinder mit den Kids?

Malia1407
676 Beiträge
21.09.2014 19:39
Hallöchen,

der Papa von meinem kleinen Schatz kommt 1- 2x die Woche - meist nur 1x...Was mich an der Sache ärgert sind zweierlei Dinge - zum einem, dass er z.Zt keinen Job hat und damit eigentlich alle Zeit der Welt und zum anderen, dass die Zeit die er hier ist sehr knapp bemessen ist. Meist ist er nach 1-2 Std auch schon wieder verschwunden...Bisher kam er immer dann wennbzw kurz bevor Gabriel Mittagsschlaf hält, hat ihn dann in den Kiwa gesetzt und ist los - Gabriel hat also die Zeit die er da war verpennt. Ich habe ihn darum gebeten in Zukunft nach dem Mittagessen zu kommen und aktiv Zeit mit ihm zu verbringen...1x waren wr nach dem Gespräh zusammen mt Gabriel auf dem Spielplatz - nach 1Std wollte er dann aber auch schon wieder los. Das letzte Mal kam er wieder zum Mittagsschlaf und ich bin mit runter, weil ich die Mülltonne wollte und als er Gabriel in den KiWa gesetzt hatte fing Gabriel bitterlich an zu weinen. Sein Papa sagte, ich solle ruhig hoch gehen- was ich auch tat, abernach5 min bin mit dem Rad hinterher, weil ich so keine ruhige Minute gehabt hätte...Er war auch schon wieder umgedreht und hatte unser schreiendes Kind auf dem Arm - als ich ihn dann nahm war Ruhe und er hörte sofort auf zu weinen. Ich habe das Gefühl, dass Gabriel gar kein Vertrauen zu seinem Vater hat - das konnte er nämlich auch nicht in der Zeit aufbauen, wo wir noch mit ihm lebten, da er nur mit Abwesenheit geglänzt hat und sich nie mit Gabriel mal hingesetzt hat und gespielt hat oder so...Mich beschäftigt das so doll in den letzten Tagen und ich weiß nicht wie ich das seinem Vater klar machen soll - er ist nämlich der Meinung die Zeit jetzt wäre noch nicht so wichtig und er würde dann schon mehr mit ihm machen, wenn er sprechen etc kann und dann würde er schon genug Vertrauen und diese Vater-Kind-Beziehung aufbauen...Er hat mir jetzt gesagt, dass Gabriel wohl immer ein paar Minuten schreien würde und dann einschlafen würde, aber schiebt das darauf, dass ich Gabriel trage. ABER wenn ich zu Fuß einkaufen gehe nehme ich auch den KiWa und da schreit Gabriel nicht und wenn meine Mutter mit ihm geht nimmt sie auch den KiWa und auch da schreit er nicht. Desweiteren ist mir aufgefallen,dass Gabriel immer auf meinen Arm will, wenn sein Vater ihn gerade hochgenommen hat...

Wie ist das bei euch? Wie oft kommen die Väter, wie lang bleiben sie und was machen sie mit den Kids? Wie schätzt ihr das Vater-Kind-Verhältnis bei euch ein?

Und noch was anderes - wie habt ihr ( die mit den schon größeren Kids ) euren Kindern erklärt warum Papa nicht mit euch wohnt?

Lg Malia
mummy_to_be
13109 Beiträge
21.09.2014 19:50
Gar nicht.
Meine Tochter hat ihren Vater seit fast 3 Jahren nicht mehr gesehen.
Anfangs tat es weh zu sehen das er sich nicht kümmert, aber mittlerweile sind wir froh alleine zu sein. ^^

Meine Tochter weiß das der Papa in England wohnt aber sie fragt auch nicht weiter nach ihm.
FräuleinS
3647 Beiträge
21.09.2014 20:09
Das was du beschreibst ist ein ganz typisches Bindungsverhalten. Dein Sohn scheint sicher an dich gebunden zu sein, du bist seine Bezugsperson. Und auch anscheint an deine Mama. Bis das geschieht vergeht etwas Zeit, und wenn er seinen Vater nie sieht, dann hat er ihn nicht als Bezugsperson akzeptiert, was nicht heißt, dass das nicht noch passieren kann.
Paula410
583 Beiträge
21.09.2014 20:14
Savannah "wohnt" jede Zweite Woche bei ihrem Vater und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihm
Früher war sie immer nur am Wochenende bei ihm, aber weil ich es nicht mehr geschafft habe und er auch mehr als Wochenendpapa sein wollte machen wir es jetzt seit 2 Jahren wochenweise! So haben wir beide ein sehr gutes Verhältnis zu ihr
Botticelli
9291 Beiträge
21.09.2014 20:17
Hannah ist alle 14 Tage bei ihrem papa, von Fr. 17 Uhr bis So. 18 uhr.
21.09.2014 20:23
Alle 14Tage am Wochenende -so wie es ihm passt und ca 6 mal im Monat (je nach dem wei seine udn meine Schicht ist)--wenn ich Arbeiten muß,.
-Chucky-
12034 Beiträge
21.09.2014 21:58
Er kommt zweimal die Woche, zwischen zwei und drei Stunden zu uns. In der letzten Zeit wird es allerdings stetig weniger, was mich ein wenig stört...
Colli89
1501 Beiträge
21.09.2014 22:02
Der leibliche Vater meines Kindes (4 Jahre alt) hat zuletzt einmal Anfang 2013 und einmal Sommer 2012 das Kind sehen wollen...
Mein jetziger Mann ist für ihn der gelebte Papa...
nilou
14326 Beiträge
21.09.2014 23:01
Louise sieht ihren Papa fast täglich. Er ist ihre zweite Bezugsperson und sie freut sich immer wenn sie ihn sieht.

Er macht mit ihr das gleiche wie ich - mir ist es wichtig das er nicht nur Bespassungspapa ist sondern auch Alltag mit ihr hat.

Zusammen unternehmen wir auch Sachen - z.B. einmal die Woche Schwimmbad mit Sauna.

Ich hoffe es bleibt so. Ob Wechselmodell später mal in Betracht kommt kann ich jetzt noch nicht sagen.
21.09.2014 23:55
ihr erzeuger hat kein interesse, hat nie mit ihr geredet und sie nie wirklich von nahem gesehen.
soll mir aber auch recht sein, frag mich nur ab und an wie ein mensch so sein kann, aber DAS hab ich mich bei dem kerl schon immer gefragt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt