Mütter- und Schwangerenforum

Rosis Welt und das kleine Glück!

Gehe zu Seite:
14.09.2013 11:15
JA ! Kürbisse gibt es schon !!
Trennungen sind NIE leicht
und Finnley hat es sehr sehr schwer gehabt
(obwohl er es nicht so gezeigt hat)

Guten Morgen habe mir schon die Haare geschnitten aufgeräumt
und noch n paar andere Sachen
14.09.2013 11:17
Zitat von liilaloveu:

warum habt ihr eigentlich alle Langschläfer zuhause ??? LIna wird um HALB 6 munter
meiner um 8
liilaloveu
4999 Beiträge
14.09.2013 11:19
Zitat von BlackRoses:

Juhuuuuu
dann gibt es heute Abend lecker Kürbis süppchen und morgen Mittag Fleisch mit Kürbisgemüse....
aber was mach ich morgen abend ?? Ideen ??

Haare geschnitten ?? ohh.. das hab ich bei mir einmal versucht, bin kläglich gescheitert aber toll das du das kannst...
ich geh jetzt dann noch einkaufen, bisschen wohnung aufräumen, kochen, MC (natürlich), mit Mausi spielen und warten bis Heer Golfprofi wieder heim kommt
liilaloveu
4999 Beiträge
14.09.2013 11:20
Zitat von BlackRoses:

Zitat von liilaloveu:

warum habt ihr eigentlich alle Langschläfer zuhause ??? LIna wird um HALB 6 munter
meiner um 8

Lina schlief bis vor 1 Woche bis 7 und nach dem Fläschen dann nochmal bis 11... seit sie krabbeln und sich hochziehn kann sieht das ganze anders aus
14.09.2013 11:20
Zitat von liilaloveu:

Zitat von BlackRoses:

Juhuuuuu
dann gibt es heute Abend lecker Kürbis süppchen und morgen Mittag Fleisch mit Kürbisgemüse....

Haare geschnitten ?? ohh.. das hab ich bei mir einmal versucht, bin kläglich gescheitert aber toll das du das kannst...
ich geh jetzt dann noch einkaufen, bisschen wohnung aufräumen, kochen, MC (natürlich), mit Mausi spielen und warten bis Heer Golfprofi wieder heim kommt
Hab ich schon öfters gemacht
Kürbis hab ich noch nie gegesssen!

Ich hab Sarah gestern oder vorgestern 4 Rezepte geschrieben hier im Thread.. ich such die mal schnell
14.09.2013 11:21
"Andreas Eintopf"

Suppengrün
Spargel
Porree
Zwiebel
Kartoffelm
Tiefkühl (Suppengemüse)
Erbsen
Kohlrabi
Knobi
(Man kann eigendlich JEDES gängige Gemüse reinhauen (ausser Tomaten und sowas))
Hackfleisch (in Minikügelchen) anbraten
Salz Pfeffer und sonstige Gewürze

Die harten Gemüsesorten als erstes anbraten (Möhren Kartoffeln etc.)
dann erst die weichen (Erbsen, Spargel, Porree)

Wenn alles gut angebraten ist (Fleisch in extra Pfanne anbraten)
wird alles mit Brühe aufgegossen (sodass alles leicht bedeckt ist)
und das einfach 10 - 20 Minuten kochen lassen

Fertsch

Ansonsten mein allerliebster Nudelsalat

Nudeln (egal welche aber ich benutz gerne die Schmetterlingsnudeln)
Oliven
Tomaten
Hühnchen (geht auch BRathähnchen)
Basilikum
Mozarrella oder Feta Käse
Schnittlauch /Frühlingszwiebeln
Olivenöl / Rapsöl

alles zusammen hauen es schmeckt einfach HAMMERMÄßIG <3

Und mein Frikassee

Hühnerfrikassee

Zutaten: für 4 Personen

1 küchenfertiges Suppenhuhn oder ein Hähnchen (ca. 800 g )
2 Liter Salzwasser
1 Bund Suppengrün
1 Zwiebel
1 Lorbeerblatt
1 Gewürznelke

Für die Soße :
60 g Butter oder Margarine
60 g Mehl ( etwa 4 EL)
1 Liter Hühnerbrühe
180- 200 g gekochte Spargelstücke
150 g gedünstete Champignon
Oder eine kleine Dose Champignon
2 Eidotter
4 EL kalte Milch
Salz
Pfeffer
Zitronensaft

Für das Rezept Hühnerfrikassee ein Suppenhuhn waschen, in 2 Liter Salzwasser in einen großen Kochtopf einlegen und zum Kochen bringen. Eventuell entstehenden Schaum mit einem Schaumlöffel abschäumen und weg werfen.
Das Suppengemüse und die Karotten putzen, die Zwiebel schälen, mit der Gewürznelke spicken und in den Topf zum Huhn geben.
Das Suppenhuhn weich kochen lassen. Das dauert je nach Alter des Huhnes ca. 2 - 2 ½ Stunden. Ich bevorzuge dafür lieber ein frisches Hähnchen oder eine Poularde, weil dieses Geflügel ziemlich schnell weich ist. Das weich gekochte Huhn aus der Brühe nehmen, die Brühe durch ein Sieb abseihen und 1 Liter Suppe davon abmessen.
Das etwas abgekühlte, noch warme Fleisch von den Knochen lösen, dabei die ganze Haut entfernen.
Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und in der restlichen Hühnersuppe warm halten.
Für die Soße in einem Topf 60 g Butter schmelzen lassen, den Topf von der Herdplatte zur Seite ziehen, das Mehl einrühren und wieder auf die Platte zurück schieben.
Diese helle Mehlschwitze unter Rühren hell anbraten.
Mit der zur Seite gestellten Hühnerbrühe auffüllen und alles mit einem Schneebesen zügig durchschlagen, dass keine Klumpen entstehen. Zum Kochen bringen und etwa 10 Minuten kochen lassen.
Die mitgekochten Karotten mit einem Messer in kleinere Scheiben oder Würfel schneiden.
Die grünen Erbsen , wenn Sie gefroren sind, in einem kleinen Topf etwa 5 Minuten kochen, mit kaltem Wasser abschrecken.
Ansonsten , je nach Saison frische Erbsen oder Erbsen aus der Dose dazu nehmen.
Die abgetropften Spargelstücke, die Champignons, Karotten, Erbsen und das Hühnerfleisch in die Soße geben und kurz mit erwärmen.
Hühnerfrikassee mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft, kräftig nach eigenem Geschmack, abschmecken.
2 Eidotter und 4 EL kalte Milch in einer Tasse verquirlen, mit einem Schneebesen unter das heiße Hühnerfrikassee rühren, dabei aber nicht mehr kochen lassen, weil die Eier sonst ausflocken.
Das Hühnerfrikassee zusammen mit frisch gekochtem Reis servieren.

Königsberger Klopse
http://www.myvideo.de/watch/7487309/Wie_koche_ich_ Koenigsberger_Klopse
nach Oma Luzie
liilaloveu
4999 Beiträge
14.09.2013 11:24
Zitat von BlackRoses:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von BlackRoses:

Juhuuuuu

Hab ich schon öfters gemacht
Kürbis hab ich noch nie gegesssen!

Ich hab Sarah gestern oder vorgestern 4 Rezepte geschrieben hier im Thread.. ich such die mal schnell

ich liebe kürbis.. musst mal machen !!! Ich mag am liebsten den Butternutkürbis (sieht aus wie ne riesenerdnuss )

ahh.. super !!! ich würd ja den Nudelsalat probieren, aber mein freund wird mich dafür hassen....
deshalb brauch ich noch was anderes. sogut wie es sich auch anhört
Studimum
24038 Beiträge
14.09.2013 11:30
Bastian hat wie ich vorhergesehen habe, bis halb 11 gepennt.
Ich bin dafür um halb 5 durch die Bude getigert :'D und auf klo muss ich sowieso immerda ist nichts mit durchschlafen :'D

Wir gehen gleich einkaufen, eventuell noch Wäsche waschen, dann putze ich die fenster im kinderzimmer und Küche, dann wird gegessen, Wäsche hochgeholt und gespült.
Abends dann yoga und gut ist
Und mc stalken
14.09.2013 12:27
ich hab gute laune

hier regnets und ich muss gleich einkaufen
Studimum
24038 Beiträge
14.09.2013 12:32
Wieso gute laune ?
14.09.2013 12:33
och, nur so
Studimum
24038 Beiträge
14.09.2013 12:37
Mach dein mund auf erzähl
14.09.2013 12:48
nee ist echt nur so
liilaloveu
4999 Beiträge
14.09.2013 12:55
komm grad vom einkaufn... bin pitschnass....
Hirschbraten war im Angebot. ganz frisch das kilo 8 euro .. aber wie macht man nen hirschbraten muss ich mal dr.google befragen

Mäuschen ist grad am Schlaf/spielen und ich werd jetz was essen und dannach ne runde bude aufräumen...

was macht ihr heute nachmittag ??
14.09.2013 12:57
muss gleich einkaufen

hier regnets immer mal wieder, also denke ich mal das andy eben mitfährt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt