Mütter- und Schwangerenforum

Nur 1200 Euro Selbstbehalt bei Kindesunterhalt.

Gehe zu Seite:
Mondkind
14886 Beiträge
10.09.2024 06:17
Zitat von EmMi1415:

Wenn ein Kind bei dir lebt und eins bei ihm warum zahlt ihr euch gegenseitig Unterhalt?

Ich könnte mir vorstellen das, wenn er deutlich mehr verdient als sie, er auch mehr Unterhalt bezahlen müsste als sie. Also macht es unterm Strich für sie was aus. Und ein paar Euro hin oder her machen als alleinerziehende sicher was...
Ella-Bella
2897 Beiträge
10.09.2024 07:55
Ruf beim JA an und mach einen Termin. Die können dir alles genau sagen und auch seine Einkünfte anfordern und alles berechnen. Dann weißt du genau wie viel Unterhalt dir zusteht und du zahlen musst. Kostet auch kein Geld, nur Zeit.
Palabras2
769 Beiträge
10.09.2024 14:28
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Blume38:

Hallo

Hatte vor paar Tagen ja schon mal gefragt wegen selbstbehalt .

Ich verdiene 1646 Euro netto meine 15 jährige Tochter lebt bei ihrem Vater .

Selbstbehalt 1200 davon soll ich Miete Auto und noch Darlehen abbezahlen da reichen nicht mal 1200 Euro . Mein Ex Mann verdient 3000 netto .

Wie kann das sein und kann man da Nix machen ?

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Ist doch egal was dein Ex verdient. Dein Kind lebt bei ihm, also steht im Unterhalt zu. Und zwar alles bis zum Selbstbehalt.

Ganz so einfach ist das nicht, da sie selbst auch noch ein 10 jähriges Kind betreut, steht diesem ebenfalls Unterhalt zu. Das heißt alles über ihrem Selbstbehalt wird altersgerecht auf die Kinder aufgeteilt. Sonst wäre das bei ihr lebende Kind ja benachteiligt dem anderem Geschwisterteil gegenüber.

Genauso ist es mit dem Vater. Alles über dem Selbstbehalt wird altersgerecht auf die Kinder verteilt.

Ich würde hier tatsächlich dringend das Jugendamt oder einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt