Mütter- und Schwangerenforum

Ich bin sehr unglücklich und einsam

jelena87
40 Beiträge
29.07.2012 11:50
Also erstmal vorab,die Geburt meines Sohnes war und ist nach wie vor das schönste und beste was mir in meinem laben passiert ist!!
Aber es ist alles andere was mich unglücklich macht. Ich bin alleine,habe zwar guten kontakt zu dem vater meines kindes und er kümmert sich auch sehr gut um ihn aber wir sind schon lange getrennt. Ich fühle mich einsam und bin total sentimental geworden. wegen jeder kleinigkeit fange ich an zu weinen,ich bin traurig und sehne mich nach gesellschaft und einem partner. aber das ist leider nicht so leicht als alleinerziehende mutter... das wisst ihr ja bestimmt selber wie ich das meine!! Tagsüber ist alles in ordnung... natürlich da bin ich abgelenkt und beschäftigt mit meinem kleinen engel aber wenn er dann um 7 ins bett geht und ich den ganzen abend alleine bin und jeden abend alleine ins bett gehen muss dann zerreist es mich förmlich und ich fühle mich unendlich schlecht!!!
29.07.2012 12:06
Ich unterschreib es so, wie du es geschrieben hast. Ich kenne das. Und zwar genau SO. Manchmal wuerd ich am liebsten mit den Faeusten die Wand einschlagen vor lauter Frust, merke sogar schon, wie sich die Muskeln anspannen - bis dann der Kopf wieder dazwischengeht und sagt 'Ach, reiss dich doch am Riemen!'
*
Und ganz oft fehlt mir auch ein Partner... Jmd, der einfach da ist, wenn ich nach Hause komme oder bzw. jmd, von dem ich weiss, dass er nach Hause kommt, wenn ich daheim bin... :/ Naja... Aber mir bleibt ja nichts anderes uebrig, denn suchen werde ich jetzt nicht anfangen... Das fuehrt zu nichts als Aerger! Ich harre einfach der Dinge, die da kommen moegen...
Mone73
1617 Beiträge
29.07.2012 12:25


Hallo Du Arme! Ich bin zwar nicht alleine, aber ich kann es denoch sehr gut nachempfinden!

Es ist zwar jetzt nicht sonderlich tröstlich für Dich, aber auch Du wirst noch einen Partner finden!

Ich denke immer, jedes Ding hat seine Zeit!

Es gibt auch genug Paare, wo es überhaupt nicht läuft.... da ist Alleinsein dann schon fast die bessere Option! Ich habe mal 12 und dann mal 8 Jahre in einer Partnerschaft gelebt (also ingesamt 20 Jahre...Oh Gott Schock), aber da war ich auch total unglücklich!

Letztendlich habe ich immer geglaubt, dass ich nie im Leben mehr einen Mann finden würde, und eine Familie gründen kann! Und dann kam dann doch plötzlich meine Zeit!

Also, Kopf hoch und halte durch! Wenn es soweit ist, wirst Du wissen, warum es "so lange" gedauert hat!

Alles Liebe
LoisLane
4828 Beiträge
29.07.2012 12:47
Hast Du keine Freundinnen?! Die kann man doch abends prima einladen auf ein Glas Wein oder gemeinsam kochen oder sowas?!

Ist vielleicht nicht ganz so wie eine Partnerschaft - aber gute Freunde helfen schon über einiges hinweg .....
ANJUKA
23753 Beiträge
29.07.2012 12:51
Hallo,
ich bin eine dreifach Mami und bin seit fast 1,5 Jahren wieder in festen Händen, TROTZ Kinder.
Wenn du in Selbstmitleid versinkst und net mal selber den Arsch hoch bekommst, kann das mit nem Partner auch nichts werden.
Raff dich auf, tritt dich selber in Hintern und hoch mit den Backen!
jelena87
40 Beiträge
29.07.2012 13:16
Doch natürlich habe ich freundinnen,es ist ja auch nicht so das mein leben langweilig ist oder dergleichen. es ist einfach was ganz anderes.... es gibt einen großen unterschied zwischen alleine sein und einsam sein!!! Ich bin nicht alleine fühle mich aber einsam. und es ist ja nicht so das ich nicht ausgehe oder leute kennenlerne!! aber es ist im moment einfach schwierig. mein kleiner ist jetzt 13 monate und da kann bzw WILL ich auch nicht ständig unterwegs sein oder ihn immer abschieben.... und das will ich auch gar nicht!!
29.07.2012 13:51
Du musst doch deinen kleinen nicht "abschieben",1-3 Freundinnen können doch auch zu dir kommen zum DVD gucken,Kochen o.ä.wenn dein Kleiner da ist.Es muss ja nicht immer bis morgens um 5 gehen.Wenn mein Mann am We Nachtschicht hat,lade ich mir auch meistens jemanden ein
ancia
3337 Beiträge
29.07.2012 13:57
Zitat von jelena87:

Doch natürlich habe ich freundinnen,es ist ja auch nicht so das mein leben langweilig ist oder dergleichen. es ist einfach was ganz anderes.... es gibt einen großen unterschied zwischen alleine sein und einsam sein!!! I ch bin nicht alleine fühle mich aber einsam . und es ist ja nicht so das ich nicht ausgehe oder leute kennenlerne!! aber es ist im moment einfach schwierig. mein kleiner ist jetzt 13 monate und da kann bzw WILL ich auch nicht ständig unterwegs sein oder ihn immer abschieben.... und das will ich auch gar nicht!!

Ich verstehe das. Manchmal hat man sogar einen Partner und fuehlt sich dennoch einsam. Kannst du mit deinen Freunden ueber alles reden?
29.07.2012 18:19
Huhu...
Ich kenn das mit den Freunden auch. Aber sobald sie weg ist, schlaegt die Einsamkeit wieder derbst zurueck... Mir hilft es dann leider auch nicht zu sagen, dass es ja ein schoener Abend war und ich viel Spass hatte. Oder dass ich froh sein kann, solche Freunde zu haben... Also ich freue mich natuerlich darueber, ganz klar - nur gegen diese fiese Einsamkeit hilft es leider nich...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt