Mütter- und Schwangerenforum

Ex, (neue Liebe) und Gefühlschaos

TagNacht
990 Beiträge
30.06.2014 19:44
Hallo Mädels,
ich lebe nach einem großen Chaotischen Leben jetzt seit
6 Monaten alleine mit meiner Tochter zusammen.
Wir fühlen uns Puddel wohl in unserem neuen zu hause

Leider war die Beziehung mit dem Kindsvater vorher sehr schwierig und es geht mir jetzt langsam wider besser. Das schlimmste für mich jedoch sind immer die Begegnungen mit dem Ex, wenn wir uns zu tritt treffen
für einige Stunden.
Die Vergangenheit kommt hoch und der Tagtraum das alles hätte besser und einfacher sein können. Leider ist zu viel vor gefallen das man realistisch gesehen, nicht mehr zusammen kommen sollte!!!

Doch nun kommt einfach ein neuer Mann auf die Bildfläche, der sich unsterblich in mich verliebt hat. Er macht und tut und überrennt mich quasi mit seiner verschossenheit!
Womit ich teilweise etwas schlecht mit umgehen kann, weil das alles neu und ungewohnt ist für mich.

Ich kann schon eine gewisse Zeit in seiner Nähe sein und dann muss ich wieder weg quasi. Hört sich evtl. etwas komisch jetzt an.
Und in mir bin ich sehr aufgewühlt ob ich schon etwas neues verpflichtendes anfangen kann.

Das macht mir irgendwie angst, das wieder mein/ unser Leben in blöde Bahnen laufen könnte.
Es ist anders nicht mit dem Kindsvater auf dem Sofa zu sitzen und von Jemand anders berührt zu werden.
Bin ich einfach zu sensibel?

Bin völlig durch den Wind und weiß in Moment nicht weiter.............
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 20:14
was heißt "zu" sensibel? du solltest deine gefühle und grenzen sehr wohl ernst nehmen und dich nicht mit anderen messen, die eventuell sich schneller in neue (sexuelle) bekanntschaften hineinstürzen. wenn du dich noch sehr nach deinem rückzugsort sehnst, abstand wünschst, es langsam oder noch gar nicht angehen magst, dann nimm es ernst... klingt jetzt klischeehaft, aber "hör auf dein herz"

wenn dir danach ist, ihn zu sehen, dann triff dich, wenn es dir zu viel wird, dann nicht.. ich würde mit ihm darüber reden und ihm erklären, was mit dir los ist und dass du diesbezüglich auch sein verständnis suchst.. wenn er gekränkt reagiert oder kein verständnis zeigt, ist er es ohnehin nicht wert.

tu aber auf keinen fall jetzt etwas, was du eigentlich nicht möchtest.
30.06.2014 20:15
Ehrlich gesagt, hört es sich für mich so an als wärest du über deinen Ex noch nicht weg und deshalb kannst du die Nähe des neuen nicht zu lassen.
sylvi75
283 Beiträge
30.06.2014 21:12
Zitat von Madi-79:

Ehrlich gesagt, hört es sich für mich so an als wärest du über deinen Ex noch nicht weg und deshalb kannst du die Nähe des neuen nicht zu lassen.


Unterschreib ich so! Du schreibst auch nicht, wie du den neuen findest.... Andererseits Muss man sich manchmal erstmal einlassen um sich zu verlieben.
Ich denke, es ist noch zu früh für dich! Lass dir zeit, sag es dem neuen so und sieh, was passiert - ohne dir druck zu machen!

Toitoitoi
30.06.2014 21:22
Ich finde nicht dass man sich auf etwas einlassen muss um sich zu verlieben. Ich würde ihm erstmal sagen, dass du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist aber du ihn als Freund sehr schätzt. Vllt kannst du dann auch viel ungezwungener mit ihm reden und Spaß haben. Vllt entwickelt du dann ja auch noch tiefere Gefühle für ihn, vllt aber auch nicht.....
TagNacht
990 Beiträge
01.07.2014 12:59
Danke für eure Antworten

Gestern habe ich ein sehr sehr langes Telefonat geführt und
bin auf viel Verständnis gestoßen.
Er ist mir schon sehr wichtig geworden in den letzten Wochen
genauso wie seine Tochter.
Wir lassen es langsamer angehen und genießen einfach dann
die Zeit die wir haben ohne Erwartungen usw.

scayyscayy
356 Beiträge
05.07.2014 12:39
Haargenau so geht es mir auch. Ich hänge nur bald seit 4 Jahren an meinem ex und Vater meines Kindes und verzweifel langsam dran ..
Ich bin nur mit einem anderen Mann zu weit gegangen und habe ihn nun verletzen müssen, weil ich plötzlich gemerkt habe, dass ich das noch nicht kann
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt