Mütter- und Schwangerenforum

Ein großes Hallo an alle...Vorsicht Lang!

20.04.2018 15:28
Hallo ihr Lieben.
Mein Name ist Jennifer und bin 28 Jahre alt.
Ich Wohne in Duisburg und habe 2 Kinder.
Meine Tochter Emily, ist dieses Jahr in März 10 Jahre alt Geworden und mein kleiner Sohn Leon ist in Februar 6 Jahre alt Geworden.
Derzeit Leben meine Kinder in einer außen Wohngruppe in Wuppertal, seit Ende August 2017.
Leider musste ich Sie letztes Jahr aus Gesundheitlichen Gründen dort in Obhut geben. Es war keine leichte Entscheidung für mich, denn noch war es die Beste Entscheidung.
Meine Kinder fehlen mir sehr und leider habe ich mich mit dieser Entscheidung selber unter druck gesetzt.
Da es in meiner jetzigen Wohnung für mich zu einigen Traumatischen Erlebnissen gekommen ist und der Gipfel war mein Suizid versuch, der mir gezeigt hat, das sich einiges ändern muss und es so nicht weiter gehen kann.
Dementsprechend kam ich zu den Entschluss, diese Entscheidung zu treffen und zu sagen, dass ich die Kinder nicht eher wieder zu mir hole, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe und meine Therapien gemacht habe und wieder soweit Stabil bin, das ich die Kinder wieder bei mir aufnehmen kann.
Derzeit habe ich 9 Monate Therapie hinter mir und bin mit meiner Be-Wo Helferin auf der Suche nach einer Ambulante Traumatherapeutin. Gleichzeitig suche ich seit September nach einer geeigneten Wohnung für uns, was sich auf den jetzigen Wohnungsmarkt als etwas schwieriger erweist.
Dennoch gab es für mich auch eine Positive Veränderung. Ich konnte mich nach ca 7 Jahren wieder auf eine Beziehung einlassen und habe seit 2 Monaten wieder einen Partner an meiner Seite.
Entschuldigung das der Text zu lang geworden ist, musste das mal los werden.
Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr diese ruhig stellen und Entschuldigung noch mal für diesen langen Text.

Ganz Liebe grüße und einen Schönen Tag noch

Schicki.Micki
3470 Beiträge
20.04.2018 17:48

Da scheinst Du einen harten & steinigen Weg gegangen zu sein und scheinst es noch.
Wobei Du sehr zuversichtlich klingst.
Ich wünsche Dir alles Gute und lese Mal mehr, Mal weniger leise mit.
20.04.2018 19:10
Hallöchen

Ich setze mich mal dazu, wenn es genehm ist. Hast ja schon einiges durchgemacht und finde es super, das du dich deiner Verantwortung stellst und erstmal zu dir selber finden willst und an dir arbeiten willst..
20.04.2018 20:39
Ach je, stolze... Lange nichts mehr von dir gelesen (waren zusammen bei den Februar 2012 Mamas)... Umso mehr schockiert mich, wie es dir die letzten Jahre ergangen ist... War ja vorher schon nicht einfach bei dir
Um so besser, dass es sich jetzt langsam nach bergauf anhört
20.04.2018 21:19
Hallo ihr Lieben... Danke für eure Antworten.
Ja die letzten Jahre waren echt nicht einfach und es ist leider auch immer ein auf und ab. Aber ich weiß jetzt was ich habe und wie ich an mir Arbeiten kann. Vorher stand ich immer in Dunkeln und wusste nicht, warum ich so bin, wie ich bin. Das letzte Jahr hat echt alles verändert und es war echt ein harter weg. Jetzt zwar auch noch, aber ich weiß wie ich aus meinen Tiefs rauskomme.
20.04.2018 21:23
Zitat von Viala:

Ach je, stolze... Lange nichts mehr von dir gelesen (waren zusammen bei den Februar 2012 Mamas)... Umso mehr schockiert mich, wie es dir die letzten Jahre ergangen ist... War ja vorher schon nicht einfach bei dir
Um so besser, dass es sich jetzt langsam nach bergauf anhört

Hallo Viala... Ja hab mich arg zurück gezogen
Hatte auch keine Sozialen Kontakte mehr, außer meinen Vatet und meine Stiefmutter. Hab aber zu beiden keinen kontackt mehr zu beiden, weil sie mir mit die Hölle auf Erden gebracht haben.
Jetzt geht es mal mehr mal weniger, aber ich Arbeite an mir
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt