Mütter- und Schwangerenforum

Alleinerziehend - Mama WG in Dresden gesucht

19.02.2012 14:13
Hallo
Erstmal zu mir....ich heisse Kerstin, bin 29 Jahre alt, habe einen knapp 16 Monate alten Sohn, bin in der 21. Woche schwanger und trenne mich gerade von meinem Mann.
Momentan wohne ich noch in Brandenburg, als gebürtige Dresdnerin möchte ich jetzt aber gern zurück in die Heimat. Meine ganze Familie wohnt im Umkreis von Dresden und alleinerziehend werde ich deren Unterstützung wohl gut gebrauchen können.
Nun möchte ich gern entweder Teil einer bestehenden Mama-WG werden oder mit einer anderen jungen Mama eine neue gründen. Gemeinsam lassen sich die Alltagsdinge doch einfach besser bewältigen und wer braucht dazu schon einen Mann...lach

Also,wenn ich euer Interesse geweckt habe oder ihr vielleicht eine Mama-WG für mich kennt dann legt mal los mit euren Antworten!

Liebe Grüße von Kerstin mit Ben und klein Henry im Bauch
secreticebat
3 Beiträge
07.06.2012 12:56
Hallo,
ich bin 27 Jahre alt und hab eine kleine Tochter (7 Monate) und würde gerne wieder nach Dresden ziehen. Es ist gar nicht so einfach Mama-WGs zu finden. "Normale" WGs gibt es ja viele.
Mama WGs find ich eine schöne Idee, man lebt nicht ganz so sehr allein und man kann sich auch gegenseitig unterstützen.
Hast Du schon jemanden gefunden?
Lieben Gruß
Aline
Sandra29allein
1 Beiträge
16.07.2012 15:46
Hallo,

ich bin 29 und es sind jetzt noch ca. 8 Wochen bis zur Entbindung. wurde von meinem Partner in der Schwangerschaft betrogen und nun stehen wir vor der Trennung und das bei einem lange geplanten Wunschkind....

bin grad auf wohnungssuche. Da eure einträge schon eine weile her sind habt ihr denke schon eine gefunden, aber vielleicht habt ihr ja doch mal lust auf ein treffen in Dresden zum erfahrungsaustausch wie ihr das alles durchgestanden habt usw...

Würde mich über Antworten freuen....



Emmi75
1 Beiträge
01.08.2012 21:35
Hallo Sandra & Gleichgesinnte,

ich bin 37 Jahre alt und mein Dicker ist 14 Monate alt.. Auch wir suchen eine WG in Dresden, da wir wirklich ganz allein sind. Wir haben zwar viele Freunde, doch die Familie wohnt sehr weit weg. Die Abenden sind oft sehr einsam.. die Anwesenheit einer anderen Person kann einem sehr viel Kraft geben gelassener auf ein schreiendes Kind etc zu reagieren.

Wir würden uns auf Zuschriften freuen. Sei es auch nur um Erfahrungen auszutauschen oder mal Zuhörer zu sein..

LG
Einsameschwangere
1 Beiträge
05.01.2013 17:16
Hallo,

Ich wurde soeben in der 22. sswoche von meinem partner verlassen! Bin am ende!! Suche ganz doll nach erfahrungen von andern mädels, den es ähnlich ging wie habt ihr das gemeistert? Bin 29 und komme aus dresden.

Lg
05.01.2013 22:58
Hallo,

oh man das tut mir wirklich leid für dich!! Leider kann ich dir nicht so richtig mit Erfahrungen dienen denn bei uns war ich diejenige die sich getrennt hat. Fakt ist, du schaffst das!!!! Auf jeden Fall! Bin jetzt alleinerziehend mit zwei kleinen Jungs und auch wenn es anstrengend ist, es ist machbar! Such dir am besten jetzt schon Hilfe, Mama, Oma, Geschwister, Freunde....sie werden dir sicher gern beistehen und helfen und dich auch jetzt erstmal ablenken. Denk einfach an Dich und das kleine Wunder in deinem Bauch, der Typ hat euch garnicht verdient wenn er Dich einfach so sitzen lässt!
Kopf hoch!
Liebe Grüße
Kerstin und Jungs
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt