Mütter- und Schwangerenforum

wer hat schon 30 kg und mehr abgenommen???

10.10.2012 11:49
Juhu
Also ich habe mir nun fest vorgenommen abzunehmen.Ich wiege bei einer große von 165cm satte 120 kg circa.
Ich war mal Schlank und hatte ne recht schöne wohlfühl Figur.
Aber mir reichts es,ich will mich nicht mehr hinsetzen müssen und mein Pullover zurecht zupfen das man auch nichts sieht.
Ich will mich wieder zum schwimmen trauen.Und ich möchte auch mal wieder richtig schön einkaufen,ohne bei H&M in die BB Abteilung zu müssen.
Und ich möchte mich endlich wieder wohlfühlen...

Wer von euch hat schon eine Menge KG verloren?
Und wie habt ihr es geschafft?
Was gab euch denn anstoß zu sagen jetzt reicht´s ?

Ich bin einer der Personen,wo der Ehrgeiz nur am Anfang da ist .
Aber ich denke mir,wenn es so weiter geht wo Ende ich dann..bei 200kg und kann mich nicht mehr bewegen,Nein das will ich nicht.

Freue mich über eure Erfahrungen

Also ich werde nachher einkaufen gehen,Obst und Gemüse ohne Ende.
Volkornbrot und Puten Geschichten.
Ab Morgen will ich wieder in der Früh Walken gehen und am Nachmittag Zumba Tanzen.
Bin am überlegen mich bei Mr Sporty anzumelden...na mal sehen
10.10.2012 12:01
Ich habe das schon mal geschafft ... mit WEight Watchers.
ich hatte aber auch schnell alles wieder drauf. Mit den Jahren habe ich erkannt, daß es nichts bringt sich zu kasteien, sondern das für mich der Weg darin liegt, mich erstmal so anzunehmen wie ich bin, zu lenen, daß es keine bösen Lebensmittel gibt und das man lernen muß, auf den eigenen Körper zu hören ... der signalisiert einem nämlich sehr genau, was in welchen Mengen gebraucht wird.

Ich lese gerade von Sabine Asgodom "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot" ... Ich finde es sehr gut, weil es letztendlich genau darum geht: sich nicht zu kasteien, zu sehen, wie schädlich diese ganzen Diäten sind. Wie sehr man da auch manipuliert wird und zu schauen: was steckt eigentlich dahinter, hinter dem Gewicht und darüber dann zu schauen, was man da vielleicht ändern kann.

Nicht genau ne Antwort auf DEine Frage, aber ich wünsche Dir, daß Du einen Weg findest, auf eine gesunde Art und WEise zu dem Gewicht zu kommen, wo Du hinmöchtest, ohne Dich zu quälen. Generell haben wir die WEight Watchers am Ende nämlich doch geholfen. Ich habe viele Lebensmittel da erst mal kennengelernt und auch eine andere Art zu kochen. Ich habe damals auch angefangen mich generell mit Lebensmitteln auseinanderzusetzen, bin weggekommen von den ollen Tüten etc. ... deshalb bereue ich es nicht, aber es gab/gibt Gründe für mein Übergewicht und die muß ich erst in den Griff haben bzw. Alternativen haben.
Ich praktiziere seit Monaten "essen worauf man Hunger hat, bis man satt ist" ... ich achte genau darauf, was mir mein Körper signalisiert. Ist am Anfang nicht leicht, weil man am Anfang gern denkt "ich darf alles essen? her mit der Schokolade, den Chips, bevor sie es sich anders überlegt" ... aber das ging schnell vorbei. Insgesamt sind nun 16 kilo weg ... einfach so ... ohne eigentlich was zu tun.
10.10.2012 12:12
Hallo

erstmal find ich deine Entscheidung sehr toll. Dazu gehört ne Menge Mut soviel abzunehmen.
ich habe es auch einmal geschafft, bei mir waren es 36 Kilo nach der 1. SS. Von 110 Kilo auf 74 Kilo runter. Das ganze hat aber auch 2,5 jahre gedauert.
Nun ist es so das mir das Gewicht wohl erstmal wieder zunichte gemacht wird, da ich zum 2. Mal schwanger bin. Hoffe aber das ich durch gesunde ernährung nicht ganz so krass wieder zunehme.

Werde deinen Thread verfolgen und auf jeden Fall mich auch zu Wort melden.

LG
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.10.2012 12:18
Ich habe auch scon ma 40 kg abgespeckt. Tja........ dann lernte ich meinen Mann kennen und lies die Ernährung schleifen...... wieder viel Fastfood. Dann wurde ich schwanger und nahm geschlagen 40 kg zu............... Tadaaaaaaaaaaaaaaaa........

Tja, jetzt is mein 2. Kind schon 5 Monate. In der Stillzeit purzelten die kg nur so dahin. Abgestillt kamen sie auch genauso schnell wieder.

Ich bin Diabetiker und muss mich an Essensregeln halten. Das nervt tierisch. Und noch hat sich der Schalter nich umgelegt in meinem Kopp, der sagt, los jetzt, abspecken.

Wohl fühle ich mich def. nicht.

Ich denke, man nimmt am besten ab mit der langfristigen Umstelleung auf eine ausgewogene und gesund Ernährung. Und man darf sich nix verbieten. Am besten hab ich abgenommen mit dem Systhem von Calory Coach. max. 1200 kcal und einen Tag in der Woche "Fresstag". Das tut der Seele super gut und kurbelt auch den Stoffwechsel immer wieder an. Weil ewig 1200 kcal, da stellt sich der Stoffwechsel halt drauf ein.

Ja erschwerent hinzu kommt halt bei mir die Diabetis. Ich habe den Körüer voll Insulin, aber er schafft es nicht, ihn zu nutzen. Heisst, ich habe irgendwie ständig Hunger. Dazu kommt, das der Fettstoffwechsel bei mir recht weit am Boden ist. Ich nehem sehr sehr schwer ab. Zz werde ich mit Medis eingestellt für den Zucker und wenn das alles rund läuft, hoffe ich auch, dass die Pfunde purzeln.....
Silly88
1678 Beiträge
10.10.2012 12:43
Hey
Finde ich toll das du es anpacken willst.

Ich muss jetzt zwar nicht so viel abnehmen (10 kg wären schön) aber mir fällt es auch wahnsinnig schwer.
Momentan hab ich zwar "nur" 80kg
Aber da ich nicht sonderlich gross bin (165cm) sieht man die Kilos dann schon.
Hab über die letzten Jahre nach und nach zugelegt.
Ich würde mich zwar auch so wie es jetzt ist wohl fühlen, aber das dauernde Gezwicke am Hosenbund und Shirt übern Hintern ziehen das keine Speckrolle rausschaut geht mir auf die Nerven

Abnehmen will ich eigentlich schon seit einem Jahr, aber ausschlaggebend war das ich mir mittlerweile immer öfter neue Hosen kaufen muss weil die alten nicht mehr zugehen
Und das nervt mich tierisch

Also was ich seit Monaten mache ist fast nur noch Mineralwasser, Tees oder Saftschorlen trinken, und es hat auch schon geholfen
Klar ab und zu n Glas Spezi oder so trink ich dazwischen. Nur Wasser zu trinken halt ich auch nicht aus
Aber wenn man Cola und Co fast streicht hilft das schon ungemein.

Find ich gut das du Walken und Zumba machen willst. Sport ist das A und O. Ich muss mich jetzt auch wieder zusammenreissen und rausgehen und Laufen und Radfahren weitermachen
Muss ehrlich zugeben manchmal bin ich einfach zu faul. Punkt.
Sonst hätte ich bestimmt schon größere Abnehmerfolge erziehlt.

Ansonsten ess ich auch was mir schmeckt. Speziell Diät ist auch nichts für mich, halt ich nicht lange durch
Aber ich merk bei mir das ich meistens zu große Portionen esse Mein Freund isst auch gern (sieht man ihm aber nicht an...) und dann werden eben nochmal ein paar Nudeln ins Wasser geschmissen, ach n bisschen geht noch, nur noch ein paaaaaaaaaaaaaaar... usw.
Also die Essportionen n bisschen reduzieren, das wär (bei mir zumindest) schon mal ein Anfang
Glitzermarie
4432 Beiträge
10.10.2012 13:20
25 kg hab ich mal mit David Kirsch abgenommen. Für MICH war das die beste Variante! Aber klar, das muss jeder für sich selbst wissen. Das war 2007, heute halte ich das Gewicht trotz einer Schwangerschaft (2009/2010) immer noch.

Ich habe z.B. damals beim Abnehmen Sa u. So. immer "normal" gegessen, auf das was ich Lust hatte. Auch morgens habe ich immer (Damals bedingt durch hohen Blutdruck) normal gefrühstückt um den Kreislauf in Schwung zu bringen!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und das Du den inneren Schweinehund überwinden kannst!!
dieneue2011
1527 Beiträge
10.10.2012 13:54
Ich habe mal mit Weight Watchers gut abgenommen, dann durch die Schwangerschaft zugenommen....danach auch durch sinnloses Gefresse und bin seit fast einer Woche wieder dabei bei WW - läuft super

Ich brauche anfangs immer ein Schema, was ich essen darf und was nicht.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt