Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
24.01.2018 20:08
Zitat von Cookie88:
Wie böse dind Nachos?
Ich konnte vorhin nur 3 Löffel Reis-Gemüse-Pfanne essen - Baby war wegen irgendwas sehr unzufrieden. Und jetzt denk ich an die offene Tüte Nachos in der Küche...
Pack die Tüte weg. Ganz weit weg!
24.01.2018 20:11
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Cookie88:
Wie böse dind Nachos?
Ich konnte vorhin nur 3 Löffel Reis-Gemüse-Pfanne essen - Baby war wegen irgendwas sehr unzufrieden. Und jetzt denk ich an die offene Tüte Nachos in der Küche...
Sehr böse
3 Nachos ersetzen auch ein Abendessen oder wie. Na dann mach ich mir doch den Reis nochmal warm.
24.01.2018 20:25
Ach ja, der Ausschlag. Hab ich so noch nicht gesehen, daher kann ich leider nicht helfen. Gute Besserung!
24.01.2018 20:35
@ BigBavaria: So ähnlich sah mal der Ausschlag vom Kleinen meiner Freundin aus. Da war es aber so etwas wie Nesselsucht und kam vom Fieber, nicht vom Medikament. Aber ist reine Spekulation. Gute Besserung!
24.01.2018 20:38
Zitat von Nelaris:
Zitat von BigBavaria:
Gestern war ich wieder im Fitnessstudio und muss sagen, dass sich der Muskelkater echt in Grenzen hält.
Dafür hat der Kleine jetzt nen echt fiesen Ausschlag... ich tippe ja auf das AB... und bin überfragt, weglassen oder nicht? Beim KiA kann ich erst morgen wieder anrufen..
Sieht auf beiden Seiten so aus.
Lässt mich im ersten Moment eher an eine Windeldermatitis denken und weniger an eine Reaktion auf ein Arzneimittel. Welches Antibiotikum bekommt er und seit wann? Ist es die Ersteinnahme oder bekam er den Wirkstoff schon einmal?
Er bekommt Amoxicillin 125, bekommt er zum ersten Mal, seit Samstag Abend. Beim letzten Mal bekam Cefurax. Windeldermatitis glaube ich nicht, er hat es hauptsächlich außerhalb der Windel, seitlich am Hüftgelenk. Zwar auch am Schambein, aber inzwischen auch oberhalb vom Bauchnabel, am Rücken, Oberschenkel und im Gesicht. Es sind Pickrlchen mit weißen Stippen drin, Drumherum ist die Haut gerötet und geschwollen. Warm ist es nicht. Habe das AB jetzt nicht weiter gegeben und werde morgen zum KiA gehen...nützt ja nix
Danke für deine Antwort! An Infektionen geht hier im Ort momentan wohl MHF rum, aber das sieht ja anders aus..durchgeimpft ist er auch. Also keine Ahnung
24.01.2018 20:39
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Nelaris:
Zitat von BigBavaria:
Gestern war ich wieder im Fitnessstudio und muss sagen, dass sich der Muskelkater echt in Grenzen hält.
Dafür hat der Kleine jetzt nen echt fiesen Ausschlag... ich tippe ja auf das AB... und bin überfragt, weglassen oder nicht? Beim KiA kann ich erst morgen wieder anrufen..
Lässt mich im ersten Moment eher an eine Windeldermatitis denken und weniger an eine Reaktion auf ein Arzneimittel. Welches Antibiotikum bekommt er und seit wann? Ist es die Ersteinnahme oder bekam er den Wirkstoff schon einmal?
Er bekommt Amoxicillin 125, bekommt er zum ersten Mal, seit Samstag Abend. Beim letzten Mal bekam Cefurax. Windeldermatitis glaube ich nicht(es sei denn die entwickelt sich in dem Ausmaß über Nacht)er hat es hauptsächlich außerhalb der Windel, seitlich am Hüftgelenk. Zwar auch am Schambein, aber inzwischen auch oberhalb vom Bauchnabel, am Rücken, Oberschenkel und im Gesicht. Es sind Pickelchen mit weißen Stippen drin, Drumherum ist die Haut gerötet und geschwollen. Warm ist es nicht. Habe das AB jetzt nicht weiter gegeben und werde morgen zum KiA gehen...nützt ja nix
Danke für deine Antwort! An Infektionen geht hier im Ort momentan wohl MHF rum, aber das sieht ja anders aus..durchgeimpft ist er auch. Also keine Ahnung
24.01.2018 20:45
Zitat von Cookie88:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Cookie88:
Wie böse dind Nachos?
Sehr böse
3 Nachos ersetzen auch ein Abendessen oder wie. Na dann mach ich mir doch den Reis nochmal warm.
Oh Gott, so viel
Ich denke gerade an Nachos im Kino PLUS Käsedip
24.01.2018 20:49
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Nelaris:
Zitat von BigBavaria:
Er bekommt Amoxicillin 125, bekommt er zum ersten Mal, seit Samstag Abend. Beim letzten Mal bekam Cefurax. Windeldermatitis glaube ich nicht, er hat es hauptsächlich außerhalb der Windel, seitlich am Hüftgelenk. Zwar auch am Schambein, aber inzwischen auch oberhalb vom Bauchnabel, am Rücken, Oberschenkel und im Gesicht. Es sind Pickrlchen mit weißen Stippen drin, Drumherum ist die Haut gerötet und geschwollen. Warm ist es nicht. Habe das AB jetzt nicht weiter gegeben und werde morgen zum KiA gehen...nützt ja nix
Auf dem Bild wirkt es, als würde die Hauterscheinung passend zur Windelgrenze verlaufen. Da sie sich aber nun weitläufig verbreitet hat, fällt das tatsächlich ziemlich sicher raus. Für HMF wäre es auch mehr als untypisch.
Amoxicillin gehört zu den Penicillinen und damit zu der Gruppe an Medikamenten, die sehr häufig eine allergische Arzneimittelreaktion auslösen. Von daher, gut möglich.
Morgen zeitnah zum Kinderarzt und Präparat wechseln lassen.
Wenn es das Amoxi war, wird die Hautreizung innerhalb ein paar Tage verschwinden.
Gute Besserung!
24.01.2018 20:50
Zitat von Paujoo:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Cookie88:
Wie böse dind Nachos?
Sehr böse
Oh Gott, so viel
Plus Popcorn und Cola!
Danach braucht man ne Woche nix mehr essen ...
24.01.2018 20:53
Zitat von Nelaris:
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Nelaris:
Zitat von BigBavaria:
Auf dem Bild wirkt es, als würde die Hauterscheinung passend zur Windelgrenze verlaufen. Da sie sich aber nun weitläufig verbreitet hat, fällt das tatsächlich ziemlich sicher raus. Für HMF wäre es auch mehr als untypisch.
Amoxicillin gehört zu den Penicillinen und damit zu der Gruppe an Medikamenten, die sehr häufig eine allergische Arzneimittelreaktion auslösen. Von daher, gut möglich.
Morgen zeitnah zum Kinderarzt und Präparat wechseln lassen.
Wenn es das Amoxi war, wird die Hautreizung innerhalb ein paar Tage verschwinden.
Gute Besserung!
Danke Dir!
Das mit den AB Allergien/ Unverträglichkeiten kenn ich selbst zur Genüge Unter anderem Penicillin und Cipro..Penicillin wurde zufällig beim Pricktest festgestellt und seit dem gemieden. Cipro hab ich direkt nach der 1. Einnahme reagiert. Werde berichten was die KiÄ morgen sagt.
24.01.2018 21:25
Zitat von Nelaris:
Zitat von Paujoo:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Magnolia___:
...
Oh Gott, so viel
Plus Popcorn und Cola!
Danach braucht man ne Woche nix mehr essen ...
Ich dachte ja irgendwie immer, popcorn ist ohne Fett und nicht so schlimm..
Öhm
"Cinemaxx popcorn 260g(normal)
1357kcal"
24.01.2018 21:51
Zitat von Viala:hihi,sind das die still/müslikugeln?
Danke Christen
Die sind sooooo köstlich
24.01.2018 22:04
Ja... Muss aber an den Mengenverhältnissen arbeiten... War nicht so gut zu formen
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt