Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
01.11.2020 11:45
Zitat von Maus82:

Das sieht alles toll aus.

Wir hatten ein ruhiges Wochenende.
Gestern war hier ja Feiertag. Ich habe meinen Kleiderschrank aufgeräumt. Der hatte es nötig.

Und sonst...
Tja, das was meine Waage anzeigt ist irgendwie nicht das was ich möchte.
Die Bilder und Maße sagen allerdings was anderes. Deswegen werde ich hier nur noch zum Anfang des Monats mein Gewicht schreiben. Alles andere stresst mich irgendwie...
Und ab morgen muss ich schauen das ich mein Training zu Hause gut schaffe.

Das stimmt, man sollte sich von der Waage nicht unter Druck setzen lassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Training zu Hause klappt
Indira
13683 Beiträge
01.11.2020 11:46
Bei mir war es diese Woche eine Nullrunde, Gewicht ist gleich geblieben... Aber dafür dass Ferien waren bin ich zufrieden. Da esse ich anders und habe weniger Zeit für Training.

Nickitierchen
26502 Beiträge
01.11.2020 11:53
Auch Maus, ich finde, man sieht schon n Unterschied. Also immer dran bleiben!

Ich bin ja ein wiege-junky und momentan hasse ich sie. Aber ich mache halt täglich etwas sport... und ess wieder normaler...
So what.
Aushalten und dran bleiben
Nickitierchen
26502 Beiträge
01.11.2020 11:54
Zitat von Indira:

Bei mir war es diese Woche eine Nullrunde, Gewicht ist gleich geblieben... Aber dafür dass Ferien waren bin ich zufrieden. Da esse ich anders und habe weniger Zeit für Training.

Dasnist auch immer mein Ziel für urlaub und Ferien
Maus82
21306 Beiträge
01.11.2020 11:59
Zitat von Nickitierchen:

Auch Maus, ich finde, man sieht schon n Unterschied. Also immer dran bleiben!

Ich bin ja ein wiege-junky und momentan hasse ich sie. Aber ich mache halt täglich etwas sport... und ess wieder normaler...
So what.
Aushalten und dran bleiben

Danke.
Und ja, ich sehe auch einen Unterschied und werde auf jeden Fall weiter machen.
Hoffe das klappt auch ohne Studio.
Maus82
21306 Beiträge
01.11.2020 11:59
Zitat von Indira:

Zitat von Maus82:

Das sieht alles toll aus.

Wir hatten ein ruhiges Wochenende.
Gestern war hier ja Feiertag. Ich habe meinen Kleiderschrank aufgeräumt. Der hatte es nötig.

Und sonst...
Die Bilder und Maße sagen allerdings was anderes. Deswegen werde ich hier nur noch zum Anfang des Monats mein Gewicht schreiben. Alles andere stresst mich irgendwie...

Das stimmt, man sollte sich von der Waage nicht unter Druck setzen lassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Training zu Hause klappt

Danke Dir.
Maus82
21306 Beiträge
01.11.2020 12:01
Zitat von Indira:

Das ist doch gut.
Habt ihr noch länger Ferien?
Indira
13683 Beiträge
01.11.2020 12:15
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Indira:

Dasnist auch immer mein Ziel für urlaub und Ferien

01.11.2020 14:17
Zitat von blubba272:
So sah es bei mir auch aus nur gab es noch Pommes in Geisterform und Nuggets in halloween style, marshmallows...

Es gibt Pommes in Geisterform?!
Na, hätte ich das mal gewusst! Hrmpf! Nächstes Jahr

blubba272
4893 Beiträge
01.11.2020 14:21
Zitat von Nelaris:

Zitat von blubba272:
So sah es bei mir auch aus nur gab es noch Pommes in Geisterform und Nuggets in halloween style, marshmallows...

Es gibt Pommes in Geisterform?!
Na, hätte ich das mal gewusst! Hrmpf! Nächstes Jahr

Ja. Ich schau nachher mal nach n Bild
01.11.2020 14:28
Zitat von Maus82:

Und sonst...

Du hast 1,6kg mehr im Vergleich zur Vorwoche. Das ist kein Fett. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Du eingelagert hast und keine knappen 14.000 Kalorien zusätzlich gefuttert hast. Trotzdem zeigt sich keine klare Tendenz nach unten, das ist wahr - trackst Du Deine Kalorien? Du wirst nicht ausreichend im Defizit sein.

Ich spiele ungerne den Spielverderber, aber ich sehe auf den Bildern keinen wesentlichen Unterschied, der nicht auf die unterschiedliche Körperhaltung zurückzuführen ist.

Bleib unbedingt weiter dran, dann kommen auch sicht- und messbare Ergebnisse. Ich drücke Dich!

01.11.2020 14:35
Ich bin von der Schließung des Studios immer noch massiv genervt. Aber es hilft ja alles nichts, es muss auch zuhause weiter gehen. Allerdings kann ich die Gewichte aus dem Studio zuhause nicht leisten - für dieses Equipment benötige ich Platz, den ich nicht habe.

Also geht es für mich daheim nun im Groben darum keine Rückschritte zu machen und das Level zu halten. Bei manchen Isolationsübungen kann ich ggf. steigern, weil ich da noch im niedrigen Bereich trainiere.

Aus lauter Verzweiflung habe ich mich vorgestern bei Gymondo angemeldet, weil auch die einen "Kraftsport"-Bereich haben. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen - Kraftsport mit 2kg - Hanteln ... dazu noch Trainer, denen Du nicht zuhören kannst ohne blutige Ohren zu bekommen. Habe direkt die Kündigung wieder losgeschickt.

Mein Mann und ich haben uns nun einen Trainingsplan für zuhause zusammen gestellt. Mit Kurzhanteln. Das wird v.a. für mich eine enorme Umstellung, weil ich einen Großteil meiner Übungen ja maschinengestützt ausführe. Cardio läuft über Seilspringen und Hula Hoop. Das ist alles nicht ideal, aber das Beste was aktuell rauszuholen ist.

Heute hatten wir auch direkt die erste Runde und ich bin nur mäßig begeistert. Doof alles!

Indira
13683 Beiträge
01.11.2020 15:40
Ich mache ja nur Kraftsport ohne alles

Maximal mit Terra Band, vor allem bei Übungen für die Beine.

Ich komm mir an Geräten irgendwie komisch vor, kann das gar nicht richtig erklären

Ich mache viel Liegestütze, Plank Position, Situps und umgekehrt auf dem Bauch liegend für den Rücken.
Also anstrengend ist das auch ohne Geräte
01.11.2020 16:06
Ein Sprint zur Bushaltestelle ist auch anstrengend, lässt meine Muskeln aber trotzdem nicht wachsen

Reine Bodyweight-Übungen habe ich am Anfang auch viel gemacht, v.a. um die Bewegungsabläufe zu lernen. Meine ersten Squats habe ich zuhause mit dem Besenstil geübt, um die Technik zu verinnerlichen. Aber mein Fokus liegt in der Gewichtssteigerung und da kommt man ohne passendes Equipment einfach schnell an die Grenzen.

Maus82
21306 Beiträge
01.11.2020 16:22
Zitat von Nelaris:

Zitat von Maus82:

Und sonst...

Du hast 1,6kg mehr im Vergleich zur Vorwoche. Das ist kein Fett. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Du eingelagert hast und keine knappen 14.000 Kalorien zusätzlich gefuttert hast. Trotzdem zeigt sich keine klare Tendenz nach unten, das ist wahr - trackst Du Deine Kalorien? Du wirst nicht ausreichend im Defizit sein.

Ich spiele ungerne den Spielverderber, aber ich sehe auf den Bildern keinen wesentlichen Unterschied, der nicht auf die unterschiedliche Körperhaltung zurückzuführen ist.

Bleib unbedingt weiter dran, dann kommen auch sicht- und messbare Ergebnisse. Ich drücke Dich!

Danke.
Ich werde nochmal mehr darauf achten das ich alles notiere was ich esse.

Dran bleiben werde ich auf jeden Fall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt