Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
02.11.2018 12:30
Stecke fest 70.3kg.
Aber ich hab eine Halsentzündung und nur an Essen zu denken bereitet mir Schmerzen - vllt kann ich das zu meinem Vorteil nutzen!
02.11.2018 16:39
Cookie gute Besserung dir.

Senami halte durch, der Urlaub ist bald vorbei.

Öhm, Rest vergessen.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
02.11.2018 22:02
Cookie: Gute Besserung....

Senami: Das kenne ich auch. Bin mittlerweile auch in einem Gewichtsbereich, wo es immer schwieriger wird. Und ich mache ja seit 6 Wochen keine Diät mehr. Momentan ess ich immer noch eher ungesund. Nunja die Waage meide ich die Tage auch eher. Eben aber mal gedacht, ach Mist, schaust dir mal das Elend an, weil ich mich die Tage auch voll fett fühle. War dann einigermaßen überrascht, dass ich "nur" 71,5 kg auf die Waage bringe, da ich ja letzte Woche noch bei 72,3 kg lag. Versteh nun nicht, warum ich mich trotzdem so fett fühle, was ich ja nun wirklich nicht mehr bin (das weiß ich theoretisch auch). Aber Gewicht halten scheint gerade zu funktionieren, obwohl ich es nicht gezielt mache. Aber man ist ja auch für kleine unerwartete Erfolge echt dankbar.

@all: Scheinen ja gerade alle irgendwie in einem Motivationsloch zu hängen. Ich red mir gern ein, das es am Wetter liegt. Bin derzeit allgemein recht lustlos...
Mel-Ann
5657 Beiträge
02.11.2018 22:22
Zitat von BlödmannVomDienst:

Cookie: Gute Besserung....

Senami: Das kenne ich auch. Bin mittlerweile auch in einem Gewichtsbereich, wo es immer schwieriger wird. Und ich mache ja seit 6 Wochen keine Diät mehr. Momentan ess ich immer noch eher ungesund. Nunja die Waage meide ich die Tage auch eher. Eben aber mal gedacht, ach Mist, schaust dir mal das Elend an, weil ich mich die Tage auch voll fett fühle. War dann einigermaßen überrascht, dass ich "nur" 71,5 kg auf die Waage bringe, da ich ja letzte Woche noch bei 72,3 kg lag. Versteh nun nicht, warum ich mich trotzdem so fett fühle, was ich ja nun wirklich nicht mehr bin (das weiß ich theoretisch auch). Aber Gewicht halten scheint gerade zu funktionieren, obwohl ich es nicht gezielt mache. Aber man ist ja auch für kleine unerwartete Erfolge echt dankbar.

@all: Scheinen ja gerade alle irgendwie in einem Motivationsloch zu hängen. Ich red mir gern ein, das es am Wetter liegt. Bin derzeit allgemein recht lustlos...

Naja, aber viele von uns sind ja auch einfach schon sehr nah an ihrem Zielgewicht - da ist der Leidensdruck eben auch nicht mehr so groß und natürlich ist es im Bereich des Normalgewichts auch schwerer, abzunehmen. Und wenn man in dicken Wollpullis rumrennt, fallen die Spreckrollen halt auch nicht so negativ auf wie im Bikini?
Das mit dem sich dick fühlen kenn ich übrigens auch, ich hab ja eine Woche keinen Sport mehr gemacht, nicht soooo dolle gut gegessen und dann noch die drei Tage Klassenfahrt, ohne Sport und mit 3 Mensa-Mahlzeiten und viel ungesunder Nervennahrung zwischendurch - ich war mir total sicher, 2kg zugenommen zu haben und vermeinte auch entsprechend überall die Speckrollen sprießen zu sehen. De facto hatte ich dann ja sogar etwas abgenommen - ich war auch völlig baff. Ich bin doch noch relativ abhängig von der Waage, um ein realistisches Körpergefühl zu kriegen.
Wobei... Klamotten helfen ja auch. Hach - das mir zwei meiner Lieblingsjeans von 2004 wieder passen - in denen fühle ich mich immer richtig gut!
Und was ich euch eigentlich auch noch erzählen wollte: Ich war neulich bei H&M in der Kinderabteilung einkaufen - für die Kids und für mich. Die hatten so schöne Halloween-Sachen, die Shirts aus der Jungsabteilung passen mir in 158/164 sogar - nur eine Nummer größer als mein Sohn (der inzwischen auch schon meine Sportshirts anzieht, wenn ich nicht aufpasse...). Klar, bei ihm sitzt es luftig und bei mir eng, aber trotzdem total cooles Gefühl für mich - im Januar dieses Jahres haben mir in der Erwachsenenabteilung bei H&M z.T. die größten Größen nicht mehr gepasst!
Nickitierchen
26570 Beiträge
03.11.2018 08:23
75,8 das hab ich in der schwangerschaft zu letzt gehabt.
4kg in 3 wochen nun, hab nochmal geschaut. Am 15. 10 hatte ich 79,8.
Ziel Nov. 75 zu unterschreiten. Dann hätte ich mir erstes Jahres ziel immerhin geschafft

Aduja
28754 Beiträge
03.11.2018 08:45
Zitat von Nickitierchen:

Ziel Nov. 75 zu unterschreiten. Dann hätte ich mir erstes Jahres ziel immerhin geschafft

Großartig!
03.11.2018 08:56
102,3 war mit zu rechnen... Bin dennoch geknickt...
Nickitierchen
26570 Beiträge
03.11.2018 09:39
Zitat von Aduja:

Zitat von Nickitierchen:

Großartig!

Wenn's läuft, dann läufts
Nickitierchen
26570 Beiträge
03.11.2018 09:40
Zitat von Viala:

Aduja
28754 Beiträge
03.11.2018 10:45
Zitat von Viala:

Das wird wieder!
03.11.2018 12:05
Zitat von Viala:

Kopf hoch wird schon wieder.

Ich finde deinen Ticker interessant - welchen Zucker schließt du alles aus?
03.11.2018 12:06
Zitat von Nickitierchen:

Super
03.11.2018 12:09
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Viala:

Kopf hoch wird schon wieder.

Ich finde deinen Ticker interessant - welchen Zucker schließt du alles aus?
https://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/zucke rfrei-in-die-vorweihnachtszeit#posting-17485858
im prinzip industriezucker... aber ich versuch rundsätzlich nicht so viel zuzusetzen....
dann geht auch der rest wieder leichter... hoff ich...
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
03.11.2018 13:41
Zitat von Nickitierchen:

Super. 4kg in 3 Wochen sind echt toll....
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
03.11.2018 13:43
Zitat von Viala:

Verstehe ich total. Aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern aufraffen und weitermachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt