Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
08.10.2018 11:27
Zitat von Heati:

Ich bin in der Gruppe weil ich das gleiche Ziel verfolge wie alle anderen hier auch. Und bis auf dich hat sich bisher noch keiner über mich beschwert ...
Und natürlich kann man sich eine Meinung über jemanden bilden, du brauchst ja nicht alle Details meines Lebens kennen wenn es gerade nur um ein bestimmtes Thema geht. Aber es geht hier immer noch um die Art deines Geschriebenen und nicht um die gesamte Kritik an sich. Z. B. kann es dir doch egal sein, ob ich mich in irgendeiner Hinsicht anstrenge oder nicht, und wie andere mit Tiefs umgehen muss doch nicht auch auf mich zutreffen. Wenn jemand es schafft, während er eigentlich abnehmen möchte in einer stressigeren Phase, Krankheit, was weiß ich trotzdem auf seine Ernährung zu achten oder sogar zusätzlich dazu weiter abzunehmen, finde ich das super - nur weiß ich, dass ich persönlich leider nicht dazu in der Lage bin. Ich kenn mich ja ...
Da du aber nicht weißt dass das bei mir so ist, ist der Vorwurf, ich würde ja gar nichts machen obwohl ich es könnte unpassend ...

Und da stehst du dir selbst im Weg. Du nimmst es als gegeben hin, dass du dich nicht ändern kannst. Doch das stimmt nicht, jeder kann sich ändern, wenn man es denn nur möchte.
Versuch doch mal in solchen Situationen, und die liest man dir ja öfter, nicht alles komplett über den Haufen zu werfen, sondern an 1 oder 2 Sachen fest zu halten.
08.10.2018 12:14
Uff...
Also ich muss sagen, ich fand senamis Wortwahl auch nicht sehr freundlich. Verstehe die Intention, "in den Arsch treten", Augen öffnen. Man ist ja einfach auch betriebsblind und sieht seine Mechanismen und Fehler oft nicht. Aber irgendwie muss man dabei doch auch freundlich und höflich bleiben?
Zumal heati direkt sagte, dass es sie verletzt hat, dann kann man doch Mal Entschuldigung sagen, und nicht noch seitenlang weitere Mauern aufbauen.
Senami3
1553 Beiträge
08.10.2018 20:47
Zitat von Magnolia___:

Uff...
Also ich muss sagen, ich fand senamis Wortwahl auch nicht sehr freundlich. Verstehe die Intention, "in den Arsch treten", Augen öffnen. Man ist ja einfach auch betriebsblind und sieht seine Mechanismen und Fehler oft nicht. Aber irgendwie muss man dabei doch auch freundlich und höflich bleiben?
Zumal heati direkt sagte, dass es sie verletzt hat, dann kann man doch Mal Entschuldigung sagen, und nicht noch seitenlang weitere Mauern aufbauen.

Einerseits: Kannst du zitieren wo ich unfreundlich und unhöflich war? Die Frage wurde bereits von Cookie (glaub war es) nicht beantwortet. Gerne auch was unhöflich für dich bedeutet. Denn für mich, fängt Unhöflichkeit zum Beispiel bei Beleidigungen an.

Andererseits, klar können wir die Diskussion auch beenden. Nyckelpiga und ein zwei andere haben meine Kritik ja ebenfalls nochmal umformuliert an Heati getragen und damit alles auf den Punkt gebracht.
08.10.2018 21:17
Ich habe jetzt lange überlegt, wieso mir dein Post unhöflich vorkam. Du hast keine Beleidigungen geschrieben, das nicht, aber so was wie "jammern" hat halt schon einen gemeinen Beigeschmack.
Ich hatte selber schon ein paar Mal gedacht, dass heati es schwer hat, sich vielleicht auch selber schwer macht und oft nicht "fokussiert" ist, aber ich kann es selber nicht in motivierende Worte fassen, so ohne Körpersprache und ohne dass ich die Person persönlich kenne, daher ließ ich es. Ich denke immer, wenn ich nichts positives zu schreiben habe, dann lass ich es lieber..
Ach, schwierig im Internet.... Wobei du auch Recht damit hast, dass man in so einer Gruppe ist um sich auch sowas zu sagen.
Heati
2778 Beiträge
08.10.2018 21:52
Unabhängig davon wie die Diskussion jetzt verlaufen ist habe ich mir Gedanken über das Ganze gemacht. Ich gebe leider sehr sehr schnell auf, und ein kleiner Misserfolg zieht mich gleich runter. Ich war vor etwa 3 Monaten das letzte Mal im Fitnesscenter, die ersten zwei Monate ging es durch den Umzug nicht und den letzten u. a. wegen meinem Fuß. Der Crosstrainer steht jetzt seit ca. einer Woche bei mir und heute hab ich immerhin einen kleinen Anfang gemacht, auch wenns nicht viel war.

Eigentlich könnte ich jetzt täglich ins Studio fahren, aber überlege schon seit einer Weile wie ich das bewerkstelligen soll. Meine Assistenzkraft hab ich nur noch Morgens und Nachmittags für die nötigsten Dinge, sonst war ich immer mit ihr dort. Es gibt keine ordendliche Busverbindung dorthin, zurückkommen geht aber. Bei der nächstgelegenen Bushaltestelle auf dem Hinweg muss ich mitten durch die Innenstadt laufen und da finde ich mich nicht zu recht ... im Fitnesscenter selbst muss ich schauen dass mir die Trainer dort mit den Geräten helfen, dass sollte aber funktionieren.
Mit dem Taxi hinfahren ist zu teuer, wenn ich mindestens 3 mal die Woche trainieren will ... ca. 25 € oder mehr wäre das dann pro Woche.
Habt ihr Ideen, auf welche Weise ich sonst hinfahren könnte? Würde die Krankenkasse da vielleicht Fahrtkosten für den Hinweg übernehmen (weil ich ja was für meine Gesundheit tue)?
Senami3
1553 Beiträge
09.10.2018 06:49
Zitat von Magnolia___:

Ich habe jetzt lange überlegt, wieso mir dein Post unhöflich vorkam. Du hast keine Beleidigungen geschrieben, das nicht, aber so was wie "jammern" hat halt schon einen gemeinen Beigeschmack.
Ich hatte selber schon ein paar Mal gedacht, dass heati es schwer hat, sich vielleicht auch selber schwer macht und oft nicht "fokussiert" ist, aber ich kann es selber nicht in motivierende Worte fassen, so ohne Körpersprache und ohne dass ich die Person persönlich kenne, daher ließ ich es. Ich denke immer, wenn ich nichts positives zu schreiben habe, dann lass ich es lieber..
Ach, schwierig im Internet.... Wobei du auch Recht damit hast, dass man in so einer Gruppe ist um sich auch sowas zu sagen.

Danke für dein Feedback. Ich schrieb ja schon, dass ich das nicht wertend sondern sachlich meinte. Mir fiel ehrlich gesagt schlichtweg nichts anderes ein als das Verb jammern. Wobei ich zugegeben oben fett markierten Absatz diplomatischer finde.

Ich finde es aber wichtig ehrlich zu sein auch unabhängig ob man formulierungsstark oder schwach ist. Ich habe selbst bereits hier Kritik bekommen, die mir richtige Denkanstöße lieferte. Da bin ich dankbar für. Und wir haben doch alle nicht zuviel Gewicht, weil wir alles richtig machen, sondern WEIL wir unsere Schwächen haben. Also lasst uns die doch auch benennen.
09.10.2018 07:38
Senami du bist halt (ich übrigens meist auch) sensibel wie ein Vorschlaghammer und bemerkst es nicht
Aber jeder ist anders.

Wollen wir die Sache jetzt nicht ruhen lassen? Oder muss noch etwas geklärt werden, damit alle Parteien mit dem Ende zufrieden sind? Das jetzt ewig weiter zu sezieren, stört doch nur die Stimmung der Gruppe oder?

Ich starte heute neu. Mit 112,4 das ist fast mein Gewicht nach der Schwangerschaft. Aber gut, das wär zu erwarten und alles Andere war jetzt wichtiger.
Mir gehts mittlerweile wieder ganz gut - mit Aussetzern, aber immerhin! - und ich will mich jetzt wieder konzentrieren und anstrengen. Dieses mal schaff ichs!

Und deswegen koche ich Hühnersuppe, wenn ich den Großen zur Kita gebracht habe. Madamchen bleibt heute zuhause und darf dann "helfen"...

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
09.10.2018 08:34
Ich durfte gestern die 82,2kg sehen. Whoop whoop
09.10.2018 08:42
Ich hatte eben 89.9kg auf der waage, ein Glück, letztes Mal waren es 90 :/
Damit habe ich jetzt 3kg zugenommen, Hälfte der SS hab ich geschafft... ich hab nach der ersten Übelkeit, die echt schlimm war, einfach wieder Lust zu essen... Muss mich jetzt auch Mal wieder fokussieren
Ich esse jetzt auf jeden Fall kiloweise Mandarinen, besonders abends ist das besser als Kekse.. jedenfalls solange bis das Sodbrennen anfängt
Senami3
1553 Beiträge
09.10.2018 09:09
Zitat von Heati:

Unabhängig davon wie die Diskussion jetzt verlaufen ist habe ich mir Gedanken über das Ganze gemacht. Ich gebe leider sehr sehr schnell auf, und ein kleiner Misserfolg zieht mich gleich runter. Ich war vor etwa 3 Monaten das letzte Mal im Fitnesscenter, die ersten zwei Monate ging es durch den Umzug nicht und den letzten u. a. wegen meinem Fuß. Der Crosstrainer steht jetzt seit ca. einer Woche bei mir und heute hab ich immerhin einen kleinen Anfang gemacht, auch wenns nicht viel war.

Eigentlich könnte ich jetzt täglich ins Studio fahren, aber überlege schon seit einer Weile wie ich das bewerkstelligen soll. Meine Assistenzkraft hab ich nur noch Morgens und Nachmittags für die nötigsten Dinge, sonst war ich immer mit ihr dort. Es gibt keine ordendliche Busverbindung dorthin, zurückkommen geht aber. Bei der nächstgelegenen Bushaltestelle auf dem Hinweg muss ich mitten durch die Innenstadt laufen und da finde ich mich nicht zu recht ... im Fitnesscenter selbst muss ich schauen dass mir die Trainer dort mit den Geräten helfen, dass sollte aber funktionieren.
Mit dem Taxi hinfahren ist zu teuer, wenn ich mindestens 3 mal die Woche trainieren will ... ca. 25 € oder mehr wäre das dann pro Woche.
Habt ihr Ideen, auf welche Weise ich sonst hinfahren könnte? Würde die Krankenkasse da vielleicht Fahrtkosten für den Hinweg übernehmen (weil ich ja was für meine Gesundheit tue)?

Ich würde mit deinen Handicaps nicht ins Fitnessstudio, sondern das Geld in einen persönlichen Trainer investieren. Dieser käme zu dir, wäre individuell für dich da und du hättest nicht die Abhängigkeit von anderen bei Wegen und im Studio.

Zudem würde ich mit dem Hausarzt prüfen, ob das Ubergewicht aus medizinischen Gründen angegangen werden muss (hab deine Maße/Gewicht nicht im Kopf gerade) - sofern ja, wäre auch gezielte Physiotherapie oder in manchen Städten gibt es von der Krankenkasse bezuschusste Abnehmkurse was für dich.

Mich persönlich würde es auch motivieren aufs vorhandenen laufrad zu steigen, wenn ich dabei meine lieblingsserien schauen kann. Da würde ich - sofern platztechnisch machbar - mit mir den Deal machen, nur zu schauen, wenn ich auf dem Rad sitze und fahre.

Und vom denken her: du sagst du gibst schnell auf, gleichzeitig machst du dir Druck, dass du 3 x wöchentlich trainieren möchtest. Vielleicht den Blickwinkel ändern: "yeah, heute war ich auf dem Crosstrainer!" Mit dem Nachsatz "auch wenn es nicht viel war" hälst du dich klein. Dabei ist es doch eine Leistung nach 3 Monaten wieder anzufangen.

Ich weiß nicht, wie die anderen es gemacht haben, aber ich glaube niemand wurde hier von 0 auf 100 zum Supersportler.
Senami3
1553 Beiträge
09.10.2018 09:09
Zitat von Weeni:

Senami du bist halt (ich übrigens meist auch) sensibel wie ein Vorschlaghammer und bemerkst es nicht
Aber jeder ist anders.

Wollen wir die Sache jetzt nicht ruhen lassen? Oder muss noch etwas geklärt werden, damit alle Parteien mit dem Ende zufrieden sind? Das jetzt ewig weiter zu sezieren, stört doch nur die Stimmung der Gruppe oder?

Ich starte heute neu. Mit 112,4 das ist fast mein Gewicht nach der Schwangerschaft. Aber gut, das wär zu erwarten und alles Andere war jetzt wichtiger.
Mir gehts mittlerweile wieder ganz gut - mit Aussetzern, aber immerhin! - und ich will mich jetzt wieder konzentrieren und anstrengen. Dieses mal schaff ichs!

Und deswegen koche ich Hühnersuppe, wenn ich den Großen zur Kita gebracht habe. Madamchen bleibt heute zuhause und darf dann "helfen"...

Hast du mir für die Suppe ein Rezept? Meine schmeckt irgendwie immer wässrig, so dass ich sie mittlerweile nicht mache.
Senami3
1553 Beiträge
09.10.2018 09:11
Zitat von Weeni:

Aber jeder ist anders.

Jup, lassen wir ruhen

Guten Wiedereinstieg.
Senami3
1553 Beiträge
09.10.2018 09:13
Zum allgemeinen 79,6 sind es seid heute und ich merke jetzt, dass es verdammt schwer wird noch was runter zu bekommen. Es wird deutlich langsamer - aber auch, weil ich Lebkuchen sooooo liebe
09.10.2018 09:27
Zitat von Senami3:

Zum allgemeinen 79,6 sind es seid heute und ich merke jetzt, dass es verdammt schwer wird noch was runter zu bekommen. Es wird deutlich langsamer - aber auch, weil ich Lebkuchen sooooo liebe

Oh diese sterne, Herzen,Brezel sind jedes Jahr mein Verderben! sooo lecker!
Deswegen verbiete ich mit bis Mitte November, die Dinger zu kaufen

Zur Suppe: Ist ein Weight Watchers Rezept, probier ich heute das erste Mal aus, also keine Ahnung.
Bin aber eh niht so die Köchin und mit Durchschnitt meist sehr zufrieden
09.10.2018 09:33
Guten morgen,

Gewicht gibt es morgen, aber das wird nicht schön sein. Nach 5 Tagen AI- Urlaub hab ich mit ziemlicher Sicherheit meine 2 abgenommenen Kilo wieder drauf.
Aber gut, die werde ich dann wieder runterschmeißen in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft.
Das einzig gute ist, mir ist bei dem Gedanken an Süßkram nach den letzten Tagen sofort schlecht, dass die Vorweihnachtszeit nicht so schwer fallen sollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt