Mütter- und Schwangerenforum

ich will abnehmen..aber wie? tipps bitte!

_Anna93_
853 Beiträge
10.09.2014 22:59
Hallo. Ich wiege jetzt nach der Schwangerschaft 64 Kg. Vorher hab ich 52 kg gewogen und war dünn. Ich fühl mich so mega unwohl das ich jetzt dringend was machen muss.
Nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Könnt ihr mir irgendwelche kostengünstige Programme empfehlen bei denen man gesagt bekommt wann man was isst und wie viel Sport man macht und wie oft? Oder könnt ihr mir Tipps geben? Wäre ganz toll denn ich möchte bald starten.
11.09.2014 07:00

Versuchs mal damit (das mit den 5kg ist nurzum anlocken der leute, keine sorge )

Was Sport angeht, würde ich eigentlich immer Shred empfehlen... weil die Ergebnisse einfach hammer sind
ABER... es beklagen sich sooooo viele, dass Sport einfach nichts für sie ist... weil sie nicht das machen, was ihnen liegt...
Von daher würde ich sagen: such dir den Sport, der dir Spaß macht (JA! Sport kann Spaß machen, wenn es der richtige ist )... und mach einfach

viel erfolg!
annalena13579
1856 Beiträge
11.09.2014 07:16
Huhu

Mhh tips für Programme kann ich dir leider nicht geben...
Aber tips zum "gesunden" abnehmen

Als erstes, das Gewicht ist nicht wichtig, da Muskeln schwerer als fett sind.um erfolge zusehen, messe am besten morgens deinen Umfang oder stell dich vor dem Spiegel und mach Fotos.

Dann zum Sport
Am Anfang solltest du nur alle zwei tage Sport machen, damit sich die Muskeln regenerieren können und sich aufbauen können.wenn du jetzt ca. 1-2 Wochen schon Sport machst, kannst du das mit den freien variieren, z.b Mo, di Sport mi frei, do Sport, Fr frei usw. Oder mo, di, mi , do Sport Fr, Sa frei.....

Was auch interessant ist, trainiere die oberschenkelmuskulatur, das ist der größte Muskel und wenn der trainuert ist verbrennt der auch beim "nix tuen" fett
Die kannste am besten trainieren in dem du ein Ausfall schritt nach vorne machst dann runter zum Boden, also quasi in die hocke und dann wieder hoch....hoffe du verstehst wie ich das meine
Das trainiert auch gleichzeitig den po

Zum Thema essen
Versuch mal den süßkram wegzulassen,aber nicht komplett.wenn du Grade Lust auf schoki hast, ess Dur ruhig ein stück.

Ich bin vor 4 Wochen mit Sport angefangen, ich gehe mittlerweile fast jeden Tag joggen und mach ein paar Bauch,beine,Po übungen und ernähre mich genauso wie vor dem sport

Ein kleinen Erfolg sieht man auch schon

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Daniel79
2654 Beiträge
11.09.2014 07:21
Es gibt viele Meinungen, Bücher, Diäten u.s.w. das ist ein großes Geschäft. Besinne dich auf dich selbst, beschäftige dich mit dir selbst. Beschäftige dich mit Essen. Wir haben Essen verlernt. Erinnere dich an deine Wurzeln!
11.09.2014 08:06
Zitat von Viala:


Versuchs mal damit (das mit den 5kg ist nurzum anlocken der leute, keine sorge )

Was Sport angeht, würde ich eigentlich immer Shred empfehlen... weil die Ergebnisse einfach hammer sind
ABER... es beklagen sich sooooo viele, dass Sport einfach nichts für sie ist... weil sie nicht das machen, was ihnen liegt...
Von daher würde ich sagen: such dir den Sport, der dir Spaß macht (JA! Sport kann Spaß machen, wenn es der richtige ist )... und mach einfach

viel erfolg!

so, wie der herr in deinem video ernähr ich mich auch und hab jetzt innerhalb 1 jahres 15 kg abgenommen. tendenz sinkend is zwar nicht die schnellste methode, aber die gesündeste.
achso, sport ist wirklich essenziell - wenn man ihn denn machen darf.
11.09.2014 08:56
Also mein Mann hat in ca. 4 Monaten 20kg abgenommen.

Er hat Kalorien gezählt (nicht mehr als 1200 am Tag), fast täglich Sport in Form von joggen, Kettlebell oder Gewichten gemacht, vor dem Essen immer ein grosses lauwarmes Glas Wasser getrunken (füllt den Magen) zum Abendbrot keine Kohlenhydrate und nichts mehr nach 17 Uhr gegessen.

Will sagen, er hat sehr aus seine Ernährung geachtet und sie umgestellt und alles ungesunde weg gelassen.

Nur einen Tag in der Woche, ist alles erlaubt-

so klappt das jedenfalls bei uns.
Marlen84
6882 Beiträge
11.09.2014 10:48
Mein Mann macht gerade die Keto-Diät. Belese dich darüber, da hast du in 4 Wochen dein Gewicht zurück. Danach musst du nur schauen, wieviel Kohlenhydrate du vertröägst, ohne zuzunehmen.

Gern erkläre ich dir auch mehr dazu. Es funktioniert, ist vorallem für schlimm kranke Menschen, da sich der Körper durch diese Ernährung von innen selbst heilt.

Ist ein sehr gute Sache und du kannst ständig essen. (leider kein Süßkram)
11.09.2014 11:11
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Schlank-Im Schlaf gemacht, weil sie halbwegs mit einem Familienleben vereinbar ist (weil man mittags zb normal isst). zwischen den einzelnen Mahlzeiten sollen ca 6 Std liegen. Nachts 12 Std am Stück nichts essen. Zum Abend keine Kohlenhydrate.
Zusätzlich habe ich mir einen Crosstrainer gekauft. Ich trainiere 3, 4 mal die Woche. (Mein Mann ist beruflich viel weg, ich kann nicht raus, wenn die kleine schläft). Nach dem Crosstrainer mache ich noch etwas Rückbildungsgymnastik. Nebenbei gucke ich TV. Das klappt wirklich ganz gut! Zusätzlich versuche ich häufiger das Auto stehen zu lassen und stattdessen zu laufen.
_Anna93_
853 Beiträge
11.09.2014 11:13
Danke schon mal für die tollen antworten.
Also mir geht es ja mehr darum das ich das fett los werde und einfach wieder so schlank aussehe wie vorher. Die Anrede dvd hab ich..hab das mal 9 Tage gemacht und fand es echt mega hart. Ich musste es dann lassen weil irgend eine sehne in beiden Füßen überlastet war oder so.
Ich denke ich werde es erstmal so machen das ich montags zum zumba gehe, Mittwoch zum hiphop, Freitag joggen und Samstag kraftübungen. Sonntag dann der Tag an dem ich alles essen kann. Wie ich es mit dem Essen genau anstelle weiß ich noch nicht. Ich guck mir mal das Video an und diese keto Diät.
Bin aber für weitere Tipps offen
mamasabsi
37 Beiträge
11.09.2014 16:40
Also ich habe nach der SS auch richtig zugenommen
Und ich hab so viel ausprobiert und nix hat funktioniert. Irgendwann war ich richtig frustriert
Und dann habe ich immer die Almased-werbung gesehen. Und dann habe ich mich drüber informiert, viel über Geschmack, Kosten etc. gelesen und mich dafür entschieden. Schaden kann es nicht und wenn's nicht funktioniert hört man halt wieder auf.
Also ich schildere dir mal kurz meine Erfahrungen:
1. Der Ablaufplan:
Anfangs habe ich 3 Shakes am Tag getrunken. Ich muss zugeben die ersten waren scheusslich und dann habe ich aber ein erdbeer-molkepulver entdeckt und damit hat's super geschmeckt. Also 4 EL Alma und 1EL Molke. Hab's auch immer mit Wasser getrunken weil ich milch nicht mag. Die Phase hab ich ziemlich lange gemacht, weil es sehr einfach ist. Man gewöhnt sich dran nix mehr zu essen. nach ca. 11 Tagen hab ich 2 Shakes + 1 Mahlzeit mittags gemacht - wenn man einmal den Geschmack von echtem Essen wieder im Mund ich sag's dir - nur geil!
Das hab ich nochmal 1 Woche gemacht und danach Frühstück, Mittagessen und abends ein Shake.
Habe in den 3 Wochen knapp 5 Kilo abgenommen und es war wie wenn ein Schalter umgekippt wäre. Jojo hatte ich nicht. Lag daran dass es wirklich eine sehr disziplinierte Diät ist und man sich danach nicht einfach wahllos wieder alles reinzwiebelt. Dafür hat man zu lange "gelitten"
War mit dem Ergebnis exrtem zufrieden und habe danach mit gesunder Ernährung immer weiter abgenommen und wiege jetzt wieder 50kg bei 1,58m.
2. Kosten
Also es ist eine Lüge, dass das teuer ist. Wenn du es mal durchrechnest kommst du wahrscheinlich günstiger rum. Klar sehen 16€ für 500g erstmal viel aus aber du kannst dich schließlich selbst in der Start-Phase 3 1/2 Tage davon ernähren. Das sind weniger als 5€ am Tag. Das übertrifft man leicht mit normalem Essen.
Fazit
ich war durch und durch zufrieden und halte mein Gewicht seit 4 Monate auf den 50kg!

Wenn du mehr drüber wissen willst, dann schreib mir einfach mal

Aber im Endeffekt muss jeder selbst für sich selbst herausfinden was am besten hilft. Sowas radikales über ne bestimmte zeit war für mich genau das richtige - kann aber auch sein, dass dir das so garnicht liegt.

Und an alle die jetzt anfangen solche Diäten zu debattieren:
ich habe meinen Vater (Apotheker) gefragt ob da alles drin ist was mein Körper braucht um zu funktionieren. Und er meinte klar ist das auf Dauer nicht gut, aber für 3-5 Wochen ist das schon in Ordnung. Zumal wenn man am Ende nur noch eine Mahlzeit dadurch ersetzt.!

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig ermutigen!
Für jeden gibt's ein Erfolgsrezept!
Michaelaaa
7 Beiträge
11.09.2014 16:43
Hatte das gleiche Problem und habe meinem Mann davon erzählt. Er bekam mit das es mir nicht gut ging, also fing er an was tun ))

Also hieß es für mich jeden Tag nach dem Essen einen Spaziergang mit ihm zu machen. Für mehr otivation gingen wir in die Stadt shoppen Naja und er hat für mi8ch gekocht. Dabei ist es wichtig, dass man viel mit Obst und Gemüse und mein Favorit, Reis kocht. Die Schocki zwischendurch habe ich mir trotzdem genehmigt ))

Und selbst in der 20SSW sind wir Schwimmen gegangen, auch wenn das schwimmen an sich nicht statt fand ^^

ice.tea
3903 Beiträge
12.09.2014 13:07
Zitat von Marlen84:

Mein Mann macht gerade die Keto-Diät. Belese dich darüber, da hast du in 4 Wochen dein Gewicht zurück. Danach musst du nur schauen, wieviel Kohlenhydrate du vertröägst, ohne zuzunehmen.

Gern erkläre ich dir auch mehr dazu. Es funktioniert, ist vorallem für schlimm kranke Menschen, da sich der Körper durch diese Ernährung von innen selbst heilt.

Ist ein sehr gute Sache und du kannst ständig essen. (leider kein Süßkram)


Was ist Keto denn genau und für was für Krankheiten, wie viel KH kann dein Mann essen am Tag?
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt