Mütter- und Schwangerenforum

goodlife 2000 fruchtfaser tabletten

jenny22
341 Beiträge
20.08.2009 18:28
hallo kennt jemand goodlife 2000 fruchtfaser tabletten
hab zwar schon gesehen das das thema schon gibt hat mir aber nicht weiter geholfen das mir die tabletten heute in der apoteke geholt und hab heute im internet gesehen das es wohl zwei verschiedene gibts ich hab die hier

goodlife
kann mir jemand sagen ob die anders als die anderen sind???
wo is den der unterschied???
-bald-mami-
23883 Beiträge
20.08.2009 18:48
Ich hab davon noch nie was gehört. Die sind zum abnehmen oder wie?
jenny22
341 Beiträge
20.08.2009 18:52
ja die sind zum abnehmen
nur bin ich gerade bissen durcheinander weil es so wie ich gesehen hab gibt es wohl zwei sorten dein den anderen soll mal nur 3 stück am tag nehmen und bei den die ich hab soll mal 12 am tag nehmen
20.08.2009 18:55
Zitat von jenny22:

ja die sind zum abnehmen
nur bin ich gerade bissen durcheinander weil es so wie ich gesehen hab gibt es wohl zwei sorten dein den anderen soll mal nur 3 stück am tag nehmen und bei den die ich hab soll mal 12 am tag nehmen

12!? Das ist aber viel! Woher hast du die denn? Mal mit nem Arzt darüber geredet?
jenny22
341 Beiträge
20.08.2009 18:59
die hab ich mir aus der apoteke geholt und das habe ich im internet darüber gefunden
Produktbeschreibung:

goodlife® 2000 Fruchtfaser-Tabletten reduzieren das Hungergefühl auf natürliche, gesunde Weise und haben dabei nichts gemeinsam mit chemischen Appetitzüglern.

goodlife® 2000 Fruchtfaser-Tabletten bestehen aus den Pflanzenfasern der Zitrusfrüchte und sind hochkonzentrierte, natürliche Ballaststoffe. Mundgerecht in Tablettenform gepreßt sind diese leicht einzunehmen. Auch für Kinder sind die wohlschmeckenden Helfer geeignet.

Und so wirken goodlife® 2000 Fruchtfaser-Tabletten: Die gut schmeckenden Tabletten werden mit Wasser eingenommen, quellen dann im Magen auf und vermitteln ein Gefühl der Sättigung. Sie dämpfen den Hunger, haben aber selbst kaum Kalorien. Nachher fällt es leicht, weniger zu essen, da man ja schon satt ist.

goodlife® 2000 Fruchtfaser-Tabletten regulieren auf natürliche Weise die Darmfunktion - fördern das Sättigungsgefühl und dämpfen dadurch den Hunger.

Zitrus-Ballaststoffe sind ein notwendiger Bestandteil der täglichen Kost und wichtig für eine normale, gut funktionierende Darmtätigkeit.

Mit den gut schmeckenden goodlife®2000 Fruchtfaser-Tabletten haben Sie quellkräftige Zitrusfasern...

goodlife® 2000 Fruchtfaser-Tabletten helfen Sie, diesen Mangel auszugleichen.

goodlife® 2000 Fruchtfaser-Tabletten bestehen zum überwiegenden Teil aus Pflanzenfasern.

-------------------------------------------------- ------------------------------

Zutaten:

Pflanzenfasern aus Zitrusfrüchten (72%), Polyvinylpyrrolidon, Maisstärke, Fruchtzucker, Traubenzucker, Orangenfruchtpulver, Trennmittel: Kieselsäure, Magnesiumstearat, pflanzliches Fett, gehärtet.

-------------------------------------------------- ------------------------------

Anwendungsempfehlung:

Jeweils 3-5 Tabletten zusammen mit einem Glas Wasser oder Saft 20 Minuten vor jeder Mahlzeit unzerkaut oder zerkaut verzehren. Es wird empfohlen, täglich 6-15 Tabletten – bei Bedarf auch mehr – als Nahrungsergänzung zu sich zu nehmen.
Die tägliche Gesamtflüssigkeitszufuhr sollte ca. 2 Liter betragen. goodlife®
2000 Fruchtfaser-Tabletten können unbedenklich auch in Kombination mit herkömmlichen Gewichtreduktions-Diäten angewendet werden.

Die Tagesdosis von 15 Tabletten entspricht maximal 0,6 Broteinheiten (BE).

Zusammensetzung/Nährwertdaten:

pro Tablette
pro 100g Tabletten

Zitrusfruchtfaserpulver
450mg
72g

Brennwert
9,1kJ (2,2 kcal)
1456,2kJ (347,8 kcal)

Eiweiß
0,2mg
0,03g

Kohlenhydrate
509,9mg
61,6g

Fett
11,6mg
1,9g

Broteinheiten (BE)
-
6,8

-bald-mami-
23883 Beiträge
20.08.2009 19:01
Hm also ich halte von sowas nix, sorry.
Zum einen ist es ungesund, da kann man mir erzählen was man will und zum anderen ist es nichts dauerhaftes.
Dauerhaft hilft nur eine Ernährungsumstellung oder die Disziplin auf seinen Bauch zu hören und nur mit Hunger und dann in Maßen zu essen.
Ich hatte vor 2 Jahren 10 kg mehr, hab sie nur durch Disziplin und weniger Essen (in Maßen, nicht gehungert!) herunterbekommen nach und nach. Heute halte ich das Gewicht immer noch!
*
Ich denke das ist der gesündeste (okay Sport wäre noch gut ) und langfristig erfolgreichste Weg!
20.08.2009 19:09
ich halt auch nichts von präperaten...

die helfen eh nur wenn man gleichzeitig die nahrung umstellt und sportbetreibt...
um langfristig sein gewicht zu halten brauch man eh die nahrungsumstellung...
dann lieber den espresso nachdem essen um den kreislauf anzukrubeln
20.08.2009 19:11
Zitat von jenny22:

die hab ich mir aus der apoteke geholt und das habe ich im internet darüber gefunden
Produktbeschreibung:

goodlife® 2000 Fruchtfaser-Tabletten reduzieren das Hungergefühl auf natürliche, gesunde Weise und haben dabei nichts gemeinsam mit chemischen Appetitzüglern.

goodlife® 2000 Fruchtfaser-Tabletten bestehen aus den Pflanzenfasern der Zitrusfrüchte und sind hochkonzentrierte, natürliche Ballaststoffe. Mundgerecht in Tablettenform gepreßt sind diese leicht einzunehmen. Auch für Kinder sind die wohlschmeckenden Helfer geeignet.

Und so wirken goodlife® 2000 Fruchtfaser-Tabletten: Die gut schmeckenden Tabletten werden mit Wasser eingenommen, quellen dann im Magen auf und vermitteln ein Gefühl der Sättigung. Sie dämpfen den Hunger, haben aber selbst kaum Kalorien. Nachher fällt es leicht, weniger zu essen, da man ja schon satt ist.

goodlife® 2000 Fruchtfaser-Tabletten regulieren auf natürliche Weise die Darmfunktion - fördern das Sättigungsgefühl und dämpfen dadurch den Hunger.

Zitrus-Ballaststoffe sind ein notwendiger Bestandteil der täglichen Kost und wichtig für eine normale, gut funktionierende Darmtätigkeit.

Mit den gut schmeckenden goodlife®2000 Fruchtfaser-Tabletten haben Sie quellkräftige Zitrusfasern...

goodlife® 2000 Fruchtfaser-Tabletten helfen Sie, diesen Mangel auszugleichen.

goodlife® 2000 Fruchtfaser-Tabletten bestehen zum überwiegenden Teil aus Pflanzenfasern.

Zutaten:

Pflanzenfasern aus Zitrusfrüchten (72%), Polyvinylpyrrolidon, Maisstärke, Fruchtzucker, Traubenzucker, Orangenfruchtpulver, Trennmittel: Kieselsäure, Magnesiumstearat, pflanzliches Fett, gehärtet.

Anwendungsempfehlung:

Jeweils 3-5 Tabletten zusammen mit einem Glas Wasser oder Saft 20 Minuten vor jeder Mahlzeit unzerkaut oder zerkaut verzehren. Es wird empfohlen, täglich 6-15 Tabletten – bei Bedarf auch mehr – als Nahrungsergänzung zu sich zu nehmen.
Die tägliche Gesamtflüssigkeitszufuhr sollte ca. 2 Liter betragen. goodlife®
2000 Fruchtfaser-Tabletten können unbedenklich auch in Kombination mit herkömmlichen Gewichtreduktions-Diäten angewendet werden.

Die Tagesdosis von 15 Tabletten entspricht maximal 0,6 Broteinheiten (BE).

Zusammensetzung/Nährwertdaten:

pro Tablette
pro 100g Tabletten

Zitrusfruchtfaserpulver
450mg
72g

Brennwert
9,1kJ (2,2 kcal)
1456,2kJ (347,8 kcal)

Eiweiß
0,2mg
0,03g

Kohlenhydrate
509,9mg
61,6g

Fett
11,6mg
1,9g

Broteinheiten (BE)
-
6,8

kann man auch gleich ne orange essen hat man auch zitrusfasern in sich und wird wohl günstiger sein...
Heidi
765 Beiträge
20.08.2009 20:17
Zu den Goodlife 2000 Fruchtfasertabletten die du dir in der Apotheke geholt hast finde ich keinerlei Testberichte, geschweige denn eine Seite die nichts mit Apotheke und bestellen zu tun hat und das ist mir etwas suspekt

Und das http://www.ciao.de/GoodLife_2000_Kapseln__Test_264 7915 ist ein Testbericht zu der 2ten Sorte "GoodLife 2000" die du angesprochen hast.

[color=#EF00FD] PS: [/color] Ob du Goodlife 2000 Fruchtfasertabletten nehmen solltest oder lieber nicht würde ich an deiner Stelle mit deinem Arzt abklären, lass ihn sich die Inhalts- und Zusatzstoffe ansehen und frag ihn nach seiner Meinung.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.08.2009 20:19
das beste wäre doch durch gesunde Ernährung Gewicht zu verlieren!!!
Abuja
10218 Beiträge
20.08.2009 20:35
Zitat von Yogi_bär:

das beste wäre doch durch gesunde Ernährung Gewicht zu verlieren!!!

Ganz genauso ist es. Dazu auch etwas Bewegung!

All diese Diätwunderpillen und Pülverchen bringen nur einem etwas. Ein gut gefülltes Konto für den Hersteller.
missmarpel
4430 Beiträge
20.08.2009 20:40
da sind ja quasi nur Ballaststoffe drin..eine Handvoll Haferflocken oder Volkornnudeln/Reis/Brot tut es da auch, und ist gesünder
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt