Mütter- und Schwangerenforum

Fitnessstudio ja oder nein?

Lana_Fey
6790 Beiträge
01.10.2012 11:43
Hallo ihr!
.
Wollte euch mal um eure Meinungen bitten
Ich war vor der SS schon übergewichtig und bin es nach der SS noch mehr...
Jetzt ist es so, dass meine beste Freundin unbedingt mit mir regelmäßig ins Fitnessstudio möchte. An sich ja kein Problem, würde es auch gerne tun. War vor der SS auch schon mit meiner Mutter mal für ein paar Monate beim Fitness.
Doch jetzt ich hab auch irgendwie Angst davor, dass es mich überfordern würde.
Mein Burli schläft Nachts keine 2 Std. am Stück, somit bin ich dauermüde und renn tagsüber rum wie ein Zombie
Wenn ich saga JA ich machs, dann muss das auch konsequent sein und nicht weniger als 4x die Woche.
Nur 1-2x die Woche ist vielleicht fürs Gewichthalten ok, aber fürs Abnehmen, muss man schon durchbeißen finde ich.
Außerdem müsste ich ein Abo abschließen und ich zahle ungern 25 Euro im Monat, wenn ich dann nur 4 mal pro Monat hingehe
Die Frage ist jetzt nur, denkt ihr das wäre eher ein toller Ausgleich für mich, oder zu anstrengend und würde mich nur noch mehr auspowern?
Sollte ich warten bis mein Kind besser schläft?
01.10.2012 11:50
Gute Fitnessstudios bieten erstmal 4 Wochen zur "Probe" an. Wenn nicht, quatsch sie darauf an, und du bekommst das auch. Dann siehst du gleich ob es dir gut tut oder nicht.

Ich bin ja schon immer ein Sport-Junkie gewesen und habe es GELIEBT ins Fitness-Studio zu gehen. Immer im Hinterkopf, dass man ja was für sich selbst macht - gerade als Mami kommt das zu kurz. Und anschließend in den herrlichen Wellnessbereich mit Sauna und Swimmingpool... Gott, ich will jetzt SOFORT dahin!!!!

01.10.2012 12:11
Nein, ich sage mal so. Setz ein Zielgewicht, Ernähre dich gut, verzichte auf Dickmacher und viel Bewegung. Du schaffst das ohne Fitness Studio

Viel Spaß
01.10.2012 12:16
Na ja, Du musst halt sehen ob Du das packst. Grundsätzlich bin ich immer für Sport, ich gehe auch jetzt während der SS regelmäßig zum Sport. Es tut einem ja auch gut und gibt Energie.

Wenn Du abnehmen willst, dann wird Sport alleine auch nicht ausreichen. Du musst Deine Ernährung umstellen und trink bloß nicht dieses Zeug, was Du in den Sportstudios bekommst, da sind total viele Kohlehydrate drinne, so dass es sich am Ende nicht lohnt. Ein gutes Wasser reicht vollkommen aus. Du musst halt Deinen Schweinehund überwinden und das kannst eben nur Du selbst.

LG

die Skadi
Vanellope
15484 Beiträge
01.10.2012 12:18
ich würde zwar auch gern wieder gehen ( nicht zum abnehmen, aber zum muskelaufbau). aber ich sehs realistisch.. ich hab einfach keine zeit. lina wäre untergebracht. aber statt nach der arbeit noch trainieren zu gehen ins fit, bleib ich lieber bei meinen 1-2 mal fußball pro woche.. das reicht.. oder muss reichen..
Babe87
264 Beiträge
01.10.2012 12:28
Ich würde sagen: Ja geh hin.

ich geh auch seit meine Kleine 6 Monate alt ist und zu dem Zeitpunnkt schlief sie auch sehr schlecht.
Mir hat das unheimlich geholfen, weil ich wieder das Gefühl hatte ein Mensch und nicht nur Mami zu sein. Ich mach das hauptsächlich für mich. Ich genieß es etwas für mich zu machen, wo ich mal eine Stunde ich sein kann. Ich geh zu Mrs. Sporty. Ich weiß nicht ob das wirklich was bringt wenn man viel abnehmen will, aber was total dafür spricht ist, das man nach ca. 1 Stunde fertig ist. Das war mir am Anfang wichtig. Ich wollte nicht 2-3 Stunden in einem Fitnessstudio verbringen. Das wär mir zu lang gewesen.

Also JA! Mach es.

Ps.: Es ist wichtig den Sport zu deinem Alltag zu machen. Also alle anderen Aktivitäten um den Sport zu planen. Also einen Termin mit der Freundin danach zu richten wann du mit dem Sport fertig bist. Nicht erst die Freundin und dann den Sport.
Wenn der Sport mal Alltag ist, dann kannst du dir gar nicht mehr vorstellen nicht zu gehen. Wenn Sport zweitrangig ist, dann wirst du nach paar Monaten wahrscheinlich nicht mehr gehen.
shelyra
69197 Beiträge
01.10.2012 13:01
vielleicht wär ein sportverein ne alternative für dich? die sind meist günstiger und bieten oft ähnliche kurse an wie die im fitnessstudio. da wär es aber nicht so tragisch falls man mal nicht hingehen kann

laufen und radfahren kann man auch ohne fitnessstudio, geht sogar mit kind (falls du keine betreung hättest).
sommermelone
4003 Beiträge
01.10.2012 13:07
Also ich finde 4xdie Woche unrealistisch! Ich selber war vor den Kindern auch ein Sportfreak und war 5 mal die Woche trainieren. Nun gehe ich max. 2 mal die Woche, wenn überhaupt, weil es mich zusätzlich stresst, denn meine beiden schlafen noch nicht durch und um 5h sind meine Nächte zuende. Ich finde es macht keinen Sinn sich wie ein Zombie ins Studio zu schleppen. An seiner Figur kann man auch in ein paar Mon basteln, wenn die Kleinen nicht mehr so viel fordern. Das Selbe gilt auch für eine Diät. So sehe ich es! Es gibt im ersten Lebensjahr der Kinder wichtigeres als eine TOP Figur und das ist Überleben und möglichst ausgeglichen dabei sein!
AngelMia
3778 Beiträge
01.10.2012 13:09
Also ich war früher auch jahrelang im Fitnessstudio. Nun mache ich "nur" noch Zumba und nehme damit viel mehr ab.
-Joya-
3257 Beiträge
02.10.2012 22:20
Ich würde sagen: NEIN. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dass du das willst. Wär vor allem schade ums Geld, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Iss fett- und zuckerarm und trinke viel Wasser, Bewegung kriegst du sowieso, wenn du mit dem Kleinen spazieren gehst - lauf einfach etwas schneller als sonst, oder fahre ab und zu mit dem Fahrrad, wenn dein Kleiner gut untergebracht ist. Ich finde Bewegung an der frischen Luft immer viel besser als in so einem muffigen, wenn auch klimatisierten Fitness-Studio.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt