Die AprilHerzchen 2011- und der gute Vorsatz 2012 "Weg mit den Kilos"
19.03.2013 21:02
Raffi, Mehlschwitze ist leider nicht besonders geeignet für eine Diät
Sie besteht ja hauptsächlich aus Butter, Mehl und Wasser/Brühe.
Ich kann dir ein grobes Rezept geben, meist mach ich das aber frei Schnauze.
1 EL Butter
2 EL Mehl
1/4 Liter Wasser ( oder hälfte Wasser, hälfte Milch)
Aber das sind echt nur so ungefähre Angaben.
Butter schmelzen im Topf, Mehl dazu bis so eine Pampe entsteht und dann nach und nach immer ein wenig Wasser zu gießen und mit dem Schneebesen rühren, rühren und nochmals rühren
Meist gibts das bei uns zum Blumenkohl, Schwarzwurzeln, Spargel... da nehm ich dann einfach das Wasser in dem das Gemüse gekocht wurde. Ansonsten würzen mit Salz, Gemüsebrühe, Muskat, einen Schuss Essig und ein wenig Zucker.
Ansonsten mach ich die Soßen ähnlich wie Ina. Ich nehm auch ganz gerne fettarmen Brunch mit Kräutern oder so.
Schmeckt total lecker! Einfach Gemüse nach belieben in die Pfanne hauen und bisschen andünsten. Löffel Brunch und bisschen Wasser dazu, schon hast du eine leckere Soße.
Achso und ich ess ganz gerne Vollkornnudeln. Ich glaube die haben ein bisschen weniger Kalorien, machen viel länger satt und vor allem vertrag ich die verdauungsmäßig viel besser
Sie besteht ja hauptsächlich aus Butter, Mehl und Wasser/Brühe.
Ich kann dir ein grobes Rezept geben, meist mach ich das aber frei Schnauze.
1 EL Butter
2 EL Mehl
1/4 Liter Wasser ( oder hälfte Wasser, hälfte Milch)
Aber das sind echt nur so ungefähre Angaben.
Butter schmelzen im Topf, Mehl dazu bis so eine Pampe entsteht und dann nach und nach immer ein wenig Wasser zu gießen und mit dem Schneebesen rühren, rühren und nochmals rühren
Meist gibts das bei uns zum Blumenkohl, Schwarzwurzeln, Spargel... da nehm ich dann einfach das Wasser in dem das Gemüse gekocht wurde. Ansonsten würzen mit Salz, Gemüsebrühe, Muskat, einen Schuss Essig und ein wenig Zucker.
Ansonsten mach ich die Soßen ähnlich wie Ina. Ich nehm auch ganz gerne fettarmen Brunch mit Kräutern oder so.
Schmeckt total lecker! Einfach Gemüse nach belieben in die Pfanne hauen und bisschen andünsten. Löffel Brunch und bisschen Wasser dazu, schon hast du eine leckere Soße.
Achso und ich ess ganz gerne Vollkornnudeln. Ich glaube die haben ein bisschen weniger Kalorien, machen viel länger satt und vor allem vertrag ich die verdauungsmäßig viel besser
19.03.2013 21:29
oh danke für den hinweis Antje. meine schwiegermutti meinte ich solle doch mehlschwitze machen . ich hab davon ja keine ahnung.
werd es also so immer versuchen wie ihr beiden , also du und Ina es mir geschrieben habt.
Vollkornnudeln... noch nie im leben probiert.. sollte ich vielleicht mal tun. wenn unsere Nudelsammlung verbraucht ist kaufe ich die mal .
danke für die hilfe
werd es also so immer versuchen wie ihr beiden , also du und Ina es mir geschrieben habt.
Vollkornnudeln... noch nie im leben probiert.. sollte ich vielleicht mal tun. wenn unsere Nudelsammlung verbraucht ist kaufe ich die mal .
danke für die hilfe
20.03.2013 07:58
Yiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Weiter so! Auch an alle anderen! Ich mache euch nochmal den Cheerleader, damits weiter flutscht:
Weiter so! Auch an alle anderen! Ich mache euch nochmal den Cheerleader, damits weiter flutscht:
20.03.2013 08:19
Heute ist meine Waage doof.
Gestern hatte ich 83,8, heute 84,1 kg, ohne aus den Punkten gekommen zu sein... A*sch-Waage!!!
Gestern hatte ich 83,8, heute 84,1 kg, ohne aus den Punkten gekommen zu sein... A*sch-Waage!!!
20.03.2013 09:33
Zitat von Mathelenlu:Die ist kaputt! Das sehe ich ja sogar von hier!
20.03.2013 10:08
Zitat von DasBine69:
Zitat von Mathelenlu:Die ist kaputt! Das sehe ich ja sogar von hier!
hehe ja ganz bestimmt ist sie kaputt
morgen zeigt sie dir aber wieder 83 an. hab schon telepatisch mit ihr geredet
20.03.2013 12:07
Na sagt einmal, stellt ihr euch nun jeden Tag auf die Waage????
Das wär bei mir fatal, da ich Angst habe in die Essstörung zurückzufallen....bin ja so schon down, weil ihr alle so abnehmt und ich zunehme.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich zu wenig Punkte zur Verfügung habe. Ich werde einfach nicht satt und habe, wenn meine Punkte verbraucht sind, immernoch totalen Hunger Abends. Habe jetzt schon 2 Tage nicht gezählt, weil ich ganz gaga im Kopf werde....
*
Aber ich finde es klasse, wie ihr es durchzieht!!!!! Und ich freue mich für euch mit über die gepurzelteten Kilos.
Das wär bei mir fatal, da ich Angst habe in die Essstörung zurückzufallen....bin ja so schon down, weil ihr alle so abnehmt und ich zunehme.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich zu wenig Punkte zur Verfügung habe. Ich werde einfach nicht satt und habe, wenn meine Punkte verbraucht sind, immernoch totalen Hunger Abends. Habe jetzt schon 2 Tage nicht gezählt, weil ich ganz gaga im Kopf werde....
*
Aber ich finde es klasse, wie ihr es durchzieht!!!!! Und ich freue mich für euch mit über die gepurzelteten Kilos.
20.03.2013 15:58
Hachilein was isst du denn über tag ?
magst mal aufschreiben ?
vielleicht können wir dir helfen !
ich habe abends meißt noch 10 Punkte über. die ich dann verputze.
und trinke 3 liter am tag.
versuch dir da keinen druck zumachen.
wiegetag bleibt bei sonntag. nur Ina und ich scheinen beide jeden morgen zu neugierig zu sein
magst mal aufschreiben ?
vielleicht können wir dir helfen !
ich habe abends meißt noch 10 Punkte über. die ich dann verputze.
und trinke 3 liter am tag.
versuch dir da keinen druck zumachen.
wiegetag bleibt bei sonntag. nur Ina und ich scheinen beide jeden morgen zu neugierig zu sein
21.03.2013 11:51
bin gerade total Depri
ich möchte ja gerne abnehmen damit ich meinen Körper selber leiden kann und auch weil ich einfach zu dick bin.
aber....
wie soll ich meinen Körper toll finden wenn mein Bauch dann noch viel mehr hängen wird
der schaut nämlich ganz doll schlimm aus.
er hängt richtig ...
könnte da ein telefon drunter verstecken
auch an den seiten hängt mir da ne fettschwabbelwulz
das bekomme ich ja nie straff
vielleicht finde ich meinen Bauch dann ja noch schlimmer
ich möchte ja gerne abnehmen damit ich meinen Körper selber leiden kann und auch weil ich einfach zu dick bin.
aber....
wie soll ich meinen Körper toll finden wenn mein Bauch dann noch viel mehr hängen wird
der schaut nämlich ganz doll schlimm aus.
er hängt richtig ...
könnte da ein telefon drunter verstecken
auch an den seiten hängt mir da ne fettschwabbelwulz
das bekomme ich ja nie straff
vielleicht finde ich meinen Bauch dann ja noch schlimmer
21.03.2013 11:57
raffi das hab ich auch.... aber schon seit ich 14 bin oder so... wenn meine kinderplanung abgeschlossen ist lasse ich mir evtl bauch und brust straffen.
mein bauch bedeckt fast meinen ganzen schambereich
21.03.2013 11:59
Zitat von -Brünni88:
raffi das hab ich auch.... aber schon seit ich 14 bin oder so... wenn meine kinderplanung abgeschlossen ist lasse ich mir evtl bauch und brust straffen.
ach echt ? dann weißt du ja wie ich mich fühle.
über straffung habe ich auch schon nachgedacht. ist aber sicher sehr teuer
21.03.2013 12:04
Zitat von Muckeline:
Zitat von -Brünni88:
ach echt ? dann weißt du ja wie ich mich fühle.
über straffung habe ich auch schon nachgedacht. ist aber sicher sehr teuer
ja ich glaube das man 8.000-10.000 einplanen muss. dafür muss ich dann halt lange sparen.
die krankenkasse zahlt glaube ich einen teil wenn man deswegen psychische probleme bekommt.
nur die hab ich eigentlich nicht. mich muss ja nur michael nackt sehen und den stört es laut seiner aussage nicht.
21.03.2013 12:16
Ich hab auch einen Überhang an den KS-Narben, zwar nicht über den ganzen Schambereich, aber schon so ein, zwei Zentimeter überhängend. Und der Rest ist runzelig und schrumpelig. Aber das bleibt so, mich stört das nicht mehr mittlerweile.
21.03.2013 12:26
viel zu viel geld
ja runzelig ist es bei mir auch wenn ich die schürze in den händen knete
von der Seite zeig ich es hier weil es so nicht ganz so schlimm ausschaut.
wenn ihr das von vorne sehen mögt schicke ich ne pn.
meint ihr man kann es durch training noch straffer bekommen
ja runzelig ist es bei mir auch wenn ich die schürze in den händen knete
von der Seite zeig ich es hier weil es so nicht ganz so schlimm ausschaut.
wenn ihr das von vorne sehen mögt schicke ich ne pn.
meint ihr man kann es durch training noch straffer bekommen
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt