Die AprilHerzchen 2011- und der gute Vorsatz 2012 "Weg mit den Kilos"
08.01.2012 14:09
Zitat von Santje1982:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Santje1982:
Irgendwie sind 1300 Kalorien gar nicht sooo viel
Da muss ich mich wohl bei einigen Sachen umstellen *Hmpf*
Ja, das ist wirklich nicht viel... achte dabei darauf, dass du satt wirst, dass ist wichtig
Was gut ist, ist wenn du Morgens Eiweiß isst. Das sättigt über den Tag besser auf Dauer, als Kohlydrate...
Ach das ist irgendwie alles viel komplizierter als ich dachte. Und ich merke das ich eigentlich null Ahnung von gesunder Ernärung habe
Also das ist im Grunde ganz leicht und geht auch ohne groß rumzurechnen... Nach 4 Tagen hast du grob raus, was du so Essen kannst. Wenn du Kohlenhydrate reduzierst, hast du schonmal einiges weniger Kalorien
Morgens macht sich Rührei mit Rohkost gut oder eben Vollwertflocken, mit Halbfett Joghurt und TK Obst (macht man Abends fertig),da kannst du auch viel ausprobieren. Nur von Weintrauben und Banane würde ich die Finger lassen... Mittags kannst du dann normal essen, wenn es kein Fastfood ist und Reis, Nudeln und Kartoffeln würde ich weniger essen, dafür eben mehr Gemüse. Und Abends Rohkost mit halbfett Quark, Salat mit Pute oder Huhn, Fisch mit Salat.. Abends komplett auf Kohlenhydrate verzichten und nicht ganz so spät essen.
08.01.2012 14:33
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Santje1982:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Santje1982:
Ja, das ist wirklich nicht viel... achte dabei darauf, dass du satt wirst, dass ist wichtig
Was gut ist, ist wenn du Morgens Eiweiß isst. Das sättigt über den Tag besser auf Dauer, als Kohlydrate...
Ach das ist irgendwie alles viel komplizierter als ich dachte. Und ich merke das ich eigentlich null Ahnung von gesunder Ernärung habe
Also das ist im Grunde ganz leicht und geht auch ohne groß rumzurechnen... Nach 4 Tagen hast du grob raus, was du so Essen kannst. Wenn du Kohlenhydrate reduzierst, hast du schonmal einiges weniger Kalorien
Morgens macht sich Rührei mit Rohkost gut oder eben Vollwertflocken, mit Halbfett Joghurt und TK Obst (macht man Abends fertig),da kannst du auch viel ausprobieren. Nur von Weintrauben und Banane würde ich die Finger lassen... Mittags kannst du dann normal essen, wenn es kein Fastfood ist und Reis, Nudeln und Kartoffeln würde ich weniger essen, dafür eben mehr Gemüse. Und Abends Rohkost mit halbfett Quark, Salat mit Pute oder Huhn, Fisch mit Salat.. Abends komplett auf Kohlenhydrate verzichten und nicht ganz so spät essen.
Ok das klingt eigentlich sehr einleuchtend und gar nicht sooo schwer.
Bin ja mal gespannt was es bringt
08.01.2012 15:28
Zitat von Santje1982:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Santje1982:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Santje1982:
Ach ja, damit dein Körper das Eiweiß verarbeiten kann, musst du Vitamine zu dir nehmen, also versuche pro Mahlzeit etwas Gemüsiges einzubauen. Damit verhinderst du, dass dein Körper anstatt von Muskeln Fett abbaut... So das wars nun wirklich
08.01.2012 15:56
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Santje1982:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Santje1982:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Santje1982:
Ach ja, damit dein Körper das Eiweiß verarbeiten kann, musst du Vitamine zu dir nehmen, also versuche pro Mahlzeit etwas Gemüsiges einzubauen. Damit verhinderst du, dass dein Körper anstatt von Muskeln Fett abbaut... So das wars nun wirklich
Ach ich glaube ich hab eh keine Muskeln, die abgebaut werden können
Aber Gemüse ist immer gut
Thomas hält mich jetzt für völlig bekloppt, weil ich momentan sogar das Essen abwiege, um überhaupt mal ein Gefühl für die Mengen zu bekommen
08.01.2012 16:32
Zitat von Mohniekschantall:
Eeeeeeeyyyyyyyy, Schaninsche! Was hast Du Lümmel da hinter meinen Namen geschrieben?! Ich beherrsche mich doch grad (versuche es zumindest)!
Ich kann nimmer, Janine hats so auf den Punkt getroffen
08.01.2012 16:42
ich reie mich mal ganz dezent ein
anfangsgewicht 97kg
zielgewicht 80kg
derzeitiges gewicht 96kg
anfangsgewicht 97kg
zielgewicht 80kg
derzeitiges gewicht 96kg
08.01.2012 16:44
gibt es noch wen der rohkost nicht mag?
ich mag weder rohe möhren, paprika, tomaten, gurken....
eigentlich garnix roh
dafür könnt eich gekochte möhren tonnenweie reinschaufeln
eigentlich garnix roh
08.01.2012 16:48
Ne eher im Gegenteil.
Ich liebe das Gemüse roh, aber gekocht nur weniges
Ich liebe das Gemüse roh, aber gekocht nur weniges
08.01.2012 17:30
Zitat von Laurettisch:
eigentlich garnix roh
Ich mag keine gekochte Möhren und Paprika..... buah
08.01.2012 17:53
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Laurettisch:
eigentlich garnix roh
Da kannst Du Dich mit meinen Kinder verbünden . Roh fast alles, aber gekocht wirds dann schon langsam enger. Lass mal sehen: gekochte Bohnen und Erbsen essen alle, Theo liebt Brokkoli und Blumenkohl (das essen Luise und Lennart nur unter großem Protest), Lennart liebt Spinat (das essen Luise und Theo NICHT, unter keinen Umständen) - dann hörts auch schon auf mit Gekochtem. Tomate, Möhren, Lauch, Paprika, Mais, das wollen sie alles nicht...
08.01.2012 19:32
Zitat von Lulenthema:
Zitat von MrsMaple:
Zitat von Laurettisch:
eigentlich garnix roh
Da kannst Du Dich mit meinen Kinder verbünden . Roh fast alles, aber gekocht wirds dann schon langsam enger. Lass mal sehen: gekochte Bohnen und Erbsen essen alle, Theo liebt Brokkoli und Blumenkohl (das essen Luise und Lennart nur unter großem Protest), Lennart liebt Spinat (das essen Luise und Theo NICHT, unter keinen Umständen) - dann hörts auch schon auf mit Gekochtem. Tomate, Möhren, Lauch, Paprika, Mais, das wollen sie alles nicht...
ich esse sämtliches gemüse, außer auberginen, paprika nur wenns sein muss und tomaten nur in manchen gerichten.
sonst ausnahmslos alles
halt eben nur gekocht.
also ist bei mir schonmal nix mit rohkost drin.
ich versuche abzunehmen, in dem ich eine mahlzeit (meist das abendessen) durch ne buttermilch oder nen molkedrink zu ersetzen. gibt energie und sättigt etwas, hat aber nur wenige kalorien und fast keine kohlehydrate
(hab mir mal die zusammensetzung der slim-fast drinks im geschäft angeguckt, der hauptbestandteil ist molke)
08.01.2012 19:57
Zitat von MrsMaple:
Zitat von engelchen05:
Hallo Janine, du mußt bei mir noch hinschreiben das ich durch Abnehmen mit Genuss, 2 mal die Woche Fitnessstudio abnehmen will.
Kannst du abnehmen mit Genuss mal genauer definieren?
Ja da zählt man Fettpunkte, das habe ich vor meiner SS bei der AOK mitgemacht. Hab da ein Heftchen und da steht drinnen welche Lebensmittel wieviel Fett enthalten bzw. wieviel Fettpunkte hat. 1 Fettpunkt sind 3 g Fett und 13 Fettpunkte darf man am Tag haben.
Da habe ich unter anderem meinen BU und so online immer weggschicken müssen. 1 mal die Woche Gewichtskontrolle.
08.01.2012 21:04
Wie wäre es, wir rechnen alle mal unseren BMI aus und schreiben den dazu? Der ist ja fast noch aussagekräftiger als das Gewicht, gerade, weil unsere Größe ja nicht dabei steht.
Mein BMI ist 26. Der blöde Rechner behauptet, ich wäre übergewichtig, der A...
08.01.2012 21:28
Zitat von Lulenthema:
Wie wäre es, wir rechnen alle mal unseren BMI aus und schreiben den dazu? Der ist ja fast noch aussagekräftiger als das Gewicht, gerade, weil unsere Größe ja nicht dabei steht.
Ich steh auch bei 26,2 als Übergewichtig...
Nagut, da steht "leichtes" Übergewicht
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt