Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
14.08.2011 09:14
Schönes Wochenende Dori
Melli_84
10021 Beiträge
17.08.2011 15:35
Wie gehts euch denn? Nun ist die Kleine schon 1 Monat jung
18.08.2011 14:10
Neue Bilder von meiner Kleinen

18.08.2011 14:22
So, mal ein paar Minuten nutzen um ein bissel was niederzuschreiben. Ich komm kaum dazu, online zu gehen, schreibe meist nur mal ganz kurz bei den August Mamas.
*
Ja,also mein Ticker hat mich eben doch ganz schön geschockt, da steht doch echt, das Amelie heute schon einen Monat alt sein soll...eine Frechheit wie ich finde!!! Aber irgendwo auch superschön, so wunderbar wie ein kleines Knuffelbaby auch ist...ich bin ja im Grunde ne Mama für ein bissel größere Kinder Aber das Ameliechen bekommen wir ganz sicher auch bald groß, sie ist schon ordentlich gewachsen. Gr. 50 wird langsam eng, in der 56 können wir schon einige Teile tragen. Und sie wiegt ja nun auch schon etwa 4 Kilo, genau kann ich es dann nächste Woche Mittwoch sagen, da haben wir schon die U3 *staun*
Amelie ist logischerweise aus dem Tiefschlaf erwacht so langsam, aber sie ist immer noch ein richtiges Schätzchen. Ich liebe dieses goldige Engelslächeln, vor allem wenn sie es aufsetzt, nachdem sie total erleichtert ist, wenn sie mir die ganze Milch auf die Schulter gekotzt hat. Das entschädigt einen dann doch ganz schön, vor allem nachts um 3 Uhr
Wir hatten jetzt einige Tage lang einen ersten Wachstumsschub, logisch viel Gebrüll und auch Bauchaua war ordentlich dabei. Hab Mausi dann viel im Tragetuch gehabt und dann ging das super. Meist hat sie erst gebrüllt, wenn ich Annina im Bett hatte, so musste ich mich nicht zerteilen
*
Ansonsten sind wir viel unterwegs, treffen uns mit Freunden und ab Samstag kommt meine Mama nochmal für ein paar Tage *freu*
*
Annina geht es prima damit, das Mama wieder so mobil ist. Am Wochenende kommt Babymaus ins Tragetuch und dann ab nach draussen, Spielplatz und sonstwoch...ich liebe es und Anninchen auch Amelie findet es klasse rumgeschleppt zu werden und ich hör sie immer mal im Halbschlaf glucksen und werf dann nen verträumten Blick ins Tragetuch und find sie einfach nur zum verlieben süß!!!!
*
Termin für die Taufe steht jetzt sicher, am 25.9. ist es soweit. Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu nach einem Taufkleid online zu schauen. Ich hoffe, mit Gr. 62 lieg ich richtig Ende September
Überhaupt...die letzten Kilos müssen unbedingt runter, ich will ja auch schick sein bei der Taufe. Und für Papa muss ich auch noch nen neuen Anzug aussuchen und für die große Schwester ein schickes Prinzessinnenkleid...ach ja, ick freu mir so!!! Also nicht nur wegen Shopping, sondern auch weil wir einfach die Geburt unseres kleinen Wunders feiern werden und nach all den Komplikationen darf man ganz sicher von einem Wunder reden
*
Nebenbei noch: Anninas Sprachvermögen...ich könnt manchmal echt einbrechen, wenn sie was raushaut! Sie ist so cool manchmal und schnappt Sachen in der KiTa auf, einfach klasse! Die Sprache bekommt nochmal ne ganz andere Dimension jetzt, es ist herrlich sich mit ihr zu unterhalten und ihre Fragen zu beantworten. Sie lässt sich jetzt so gern Geschichten vorlesen und merkt sich auch alles. Wir haben so diverse Hello Kitty Pixi Bücher und die haben es ihr so angetan, das sie den Text auswändig kennt. Sie "liest" das dann immer unseren Besuchern vor, die denken jedes Mal, was das jetzt soll, das sie den richtigen Text wiedergeben kann
blueberry-dream
3323 Beiträge
18.08.2011 14:51
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Einen Monat isse nun schon alt! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Minigeburtstag, kleine Amelie
18.08.2011 20:36
Ja, unglaublich oder? Ich frag mich auch total, wo die Zeit noch hinrennen will. Es sind nur noch 11 Monate, dann hat sie schon Geburtstag und meine Elternzeit ist vorbei. Also wenn das weiter so rasant geht, dann muss ich wohl nur ein paar Mal zwinkern, bis es soweit ist
Mama-von-Bubi
1 Beiträge
21.08.2011 11:02
Zitat von Mama-von-Annina:

Heute mittag gibt es ein schönes, warmes Essen und danach nipp ich vielleicht mal an meinem Schatzi und es wird mit Bubi gekuschelt. Dem Süßen zeig ich wo der Hammer hängt.
Gisou
10626 Beiträge
21.08.2011 12:46
Zitat von Mama-von-Bubi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Heute mittag gibt es ein schönes, warmes Essen und danach nipp ich vielleicht mal an meinem Schatzi und es wird mit Bubi gekuschelt. Dem Süßen zeig ich wo der Hammer hängt.

komischer beitrag
Kristina88
30071 Beiträge
21.08.2011 12:47
ich hab grad auch ein riesiges fragezeichen auf dem Kopf
K.B.
4993 Beiträge
21.08.2011 14:32
Hat sie sich wegen diesem eintrag gelöscht? Jemand mit einem beitrag der so nen mist schreibt. Darf man nicht ernst nehmen oder weiss hier jemand mehr bescheid?
21.08.2011 15:36
ich versteh den beitrag nicht mal...
Kristina88
30071 Beiträge
21.08.2011 16:47
Zitat von Alica:

ich versteh den beitrag nicht mal...
Ich auch nicht
21.08.2011 16:57
Wieso ist Dori denn nun weg?
Gisou
10626 Beiträge