Mütter- und Schwangerenforum

Geburten Position

JustVivienx
6 Beiträge
20.03.2024 11:31
Hallo Leute ein Kurzes update mein Mumu ist heute auf 3 cm aufgegangen, ich habe eine Einleitung auch noch bekommen mal sehen ob es heute so richtig los geht ich wollte eigendlich in der Hocke Gebären das Tut mir gut das liegen tut mir nicht so gut jetzt habe ich die Frage in welcher Position hat ihr so gemacht und welche Position hat euch gut Getan!

LG
Chrysopelea
14630 Beiträge
20.03.2024 11:49
Schau was du als angenehm empfindest. Das ist ganz individuell. Die Position, die ich beim ersten Kind angenehm fand, war beim zweiten total schmerzhaft und ich habe es nach zwei Wehen wieder gelassen. Hör auf deinen Körper. Außerdem ändert sich das auch im Laufe der Geburt. In der Eröffnungsphase helfen Positionswechsel.

Alles Gute für deine Geburt
Choco
4205 Beiträge
20.03.2024 11:59
Wenn es keinen medizinischen Grund gibt zu liegen, dann würde ich bei 3cm Muttermund auch noch nicht „rumliegen“. In der Eröffnung hilft ebenfalls die Schwerkraft mit, das Kind drückt nach unten. Mir hat laufen, am Stuhl abstützten oder im Pool über dem Rand gelehnt gut durch die Eröffnungsphase geholfen. Ich wünsche dir und deinem Kind eine gute Geburt
JustVivienx
6 Beiträge
20.03.2024 12:15
Zitat von Choco:

Wenn es keinen medizinischen Grund gibt zu liegen, dann würde ich bei 3cm Muttermund auch noch nicht „rumliegen“. In der Eröffnung hilft ebenfalls die Schwerkraft mit, das Kind drückt nach unten. Mir hat laufen, am Stuhl abstützten oder im Pool über dem Rand gelehnt gut durch die Eröffnungsphase geholfen. Ich wünsche dir und deinem Kind eine gute Geburt


Hallo danke für deine Antwort ja das stimmt ich bin immer am Laufen so wie am Treppen Steigen, Und ja ich stütze mich auch viel beim Bett ab oder Hebamme das geht sehr gut.
Choco
4205 Beiträge
20.03.2024 13:45
Zitat von JustVivienx:

Zitat von Choco:

Wenn es keinen medizinischen Grund gibt zu liegen, dann würde ich bei 3cm Muttermund auch noch nicht „rumliegen“. In der Eröffnung hilft ebenfalls die Schwerkraft mit, das Kind drückt nach unten. Mir hat laufen, am Stuhl abstützten oder im Pool über dem Rand gelehnt gut durch die Eröffnungsphase geholfen. Ich wünsche dir und deinem Kind eine gute Geburt


Hallo danke für deine Antwort ja das stimmt ich bin immer am Laufen so wie am Treppen Steigen , Und ja ich stütze mich auch viel beim Bett ab oder Hebamme das geht sehr gut.


Nur nicht zu müde machen. Gerne auch immer gut Pausen dazwischen und Kraft sammeln. Es ist immer so aufregend.
Ronja2014
1013 Beiträge
20.03.2024 14:46
Hatte bei Kind 1 gebärhocker und bei Kind 2 kniend auf dem Bett . Liegen habe ich nicht ausgehalten
SOLaura
1040 Beiträge
20.03.2024 15:58
Der Hirtenstand war in der Austreibungsphase toll, kannst du ja mal probieren. Alles Gute für die Geburt!
JustVivienx
6 Beiträge
20.03.2024 16:43
Zitat von Ronja2014:

Hatte bei Kind 1 gebärhocker und bei Kind 2 kniend auf dem Bett . Liegen habe ich nicht ausgehalten


Dankeschön Ja Kniend und hocke mache ich jetzt auch schon das tut mir sehr gut.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt