Mütter- und Schwangerenforum

Frauenarzt wechseln?????? Was würdet ihr tun???

mona84
4760 Beiträge
29.04.2013 12:58
Hallo ihr Lieben!

Mich beschäftigt schon die ganze Zeit mein Frauenarzt. Was würdet ihr tun?
Bei der ersten SS- Untersuchung hat er mit Gespräch und US 3 Minuten gebraucht. Er meinte nur: Ach wie toll, da sieht man, was es hilft, die Eileiter durchzuspülen. Ich war im Januar im OP, aber wegen Endometriose, meine Eileiter wurden nie angerührt. Folsäure hat er vergessen aufzuschreiben. Zeitschrift, oder Infobroschüren gab es keine. Dann sagte er, ich solle in 4 Wochen wieder kommen. Ich sagte, ich komme in 3.
Bei der zweiten Untersuchung kam ich rein, er machte schnell US (während seine Arzthelferin reinkam und ihn fragte, was eine Frau gegen Verstopfung nehmen solle, vaginaler US Richtung Tür, echt toll), maß den Krümel ab, 10 Sekunden und fertig. Ich hab mich angezogen und dann (die Tränen unterdrückend) gefragt, ob man denn schon ein Herz sah. Er meinte, ja sicher. Er hat mir nichts gezeigt, das ging zagzag und ich meinte, bis jetzt wurde mir das bei jeder Ss gezeigt. Dann meinte er, das machen wir nächstes mal. Ich war samt Ersteintragungen in den Mupa 8 Minuten drin. Nächstes mal in 4 Wochen.
Mein Arzt ist privat. Ich zahle jedes mal 70 bis 90 Euro. Er ist total überlaufen. Man wartet teilweise 1 1/2 Stunden.
Reagiere ich über? Verlange ich zu viel vom Arzt? Bin ich nur übersensibel?
Der nächste FA ist 30 Minuten weg.

Lg Mona
  • Ja, ich würde wechseln.   94.74%

  • Nein, ich sehe keinen Grund zu wechseln.   5.26%

Abgegebene Stimmen:
76

Apfelbatterie
1763 Beiträge
29.04.2013 13:06
also ich würde wechseln. Für so eine miese Behandlung auch noch soviel Geld bezahlen

Meine Frauenärztin ist auch überlaufen. Hat sich trotz manchmal 2 1/2 Stunden Wartezeit immer viel Zeit gelassen. Ich hab das Herzchen gesehen und bei der Feindiagnostik durfte ich alles mit anschauen, sie zeigte uns sogar dass es ein Mädchen wird

Also ich würde wirklich wechseln. man muss sich ja wohl fühlen. Und nicht wie auf dem laufband fühlen.
29.04.2013 13:08
Ich kenne das. Mein Arzt nimmt sich keine Zeit für mich und ich bin nie länger als 10 Minuten bei ihm drinnen. Ich frag mich dann echt, was die Frauen da drinnen mit den machen wenn sie eine Stunde dauern. Das einzige gute an ihm ist, dass er mir ganz schnell immer alles verschreibt und ich dann wirklich nur immer die Rezeptgebühr bezahlen muss.

Der FA der mich durch die Schwangerschaft begleitet hat, drückt mir andauern nur die teuren Sachen drauf. Da zahl ich schon mal für ne Salbe 20 Euro. Ausreden lässt er mich auch nicht und behandelt mich wie ein kleines Kind.

Bei dem 3 FA geh ich auch nicht mehr hin. Bin hingegangen wegen Verdacht auf einer SS und sie versicherte mir die ganze Zeit das ich zu 100 prozent nicht schwanger bin und das ich mir das nur einbilde. Nach schweren heben + Blutungen + 2 Wochen später einen Schwangerschaftstest = Fett Positiv und einer Fehlgeburt.

An deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln, aber wie du siehst sind sehr viele Ärzte so. Könnte sein das der nächste Arzt genauso ein reinfall ist.

29.04.2013 13:10
Na entweder Du wechselst oder sagst ihm mal die Meinung.
Frag ihn mal, wie er sich fühlen würde, wenn er 80 Euro für 8 Minuten "Behandlung" zahlen soll und nicht mal ne gescheite Erklärung bekommt.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
29.04.2013 13:11
Fließband!!!
Ja würde ich auf jeden Fall.Geht gar nicht!
Es gibt einfach so einige Sachen die nicht gehen.Ich war Jahrelang bei einer FA in der Stadt.In den ss war sie super!!!!!!!!Ich hatte nichts aber auch wirklich nichts zu beanstanden.Dann erkrankte ich an Krebs und die nachsorge untersuchungen bei ihr waren Menschenunwürdig!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab wutentbrannt nach riesen Alarm die Praxis verlassen und mir eine neue Fa gesucht.Die ist toll.Kümmert sich, weiß viel, nimmt sich Zeit, erklärt.
annam
3163 Beiträge
29.04.2013 13:12
Meine FÄ ist auch sehr beliebt, trotzdem hat sie sich bei beiden SS sehr viel Zeit genommen. Bei der 1.SS war mein Mann noch bei jedem Termin dabei und sie hat jedes Mal US gemacht und uns alles erklärt. In der 2.SS hat sie bis zur Halbzeit jedes mal US gemacht und danach noch jedes Mal, wenn mein Mann Zeit hatte und mit dem Großen dabei war.
Selbst bei den normalen Untersuchungen dreht sie den Monitor immer so, dass ich mit gucken kann und erklärt, wenn ich Fragen habe.

Bei deinem Arzt hätte ich das Gefühl "abgefertigt" zu werden aber nicht betreut. Ich würde wechseln.
mona84
4760 Beiträge
29.04.2013 14:14
Danke für eure bisherigen Anworten!
Denkt ihr, man kann eine andere private FA anrufen und fragen, ob man sie kennen lernen kann für einen eventuellen Wechsel?
Frau_Schnuff
564 Beiträge
29.04.2013 14:26
Beim deinem Eingangspost liest es sich ja ganz deutlich heraus, dass du dich dort überhaupt nicht wohl fühlst...ich würde an deiner Stelle wechseln, der gute Mann scheint ja nicht wirklich auf seine Patienten einzugehen...

Zitat von mona84:

Danke für eure bisherigen Anworten!
Denkt ihr, man kann eine andere private FA anrufen und fragen, ob man sie kennen lernen kann für einen eventuellen Wechsel?


Klar, mach das!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt