3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch
23.12.2012 13:02
Zitat von sissyle:
Petra keine angst!
As lea so klein war hat sie sehr wenig geschlafen! Nachts immer wieder mit unter rechungen und tagsueber lediglich einmal vorttags ca 1 stunde und ttags ca 2stunden. Hab mir auch immer damals gedacht dasist doch icht normal, weil alle anderen kinder mehr geschafen haben! Aber inzwischen weiss ich das jedes kind anders ist und auch anders schlaf benoetigt!
Was uns sehr gut geholfen hat waren feste zeiten zum schafen auch in dem alter schon. Dadurch hatte sie ein ritual und es hat super geklappt! Auch heute noch klappt das ittagsschlaefchen und das abends zu bett gehen ohne grosse probleme! Da haben jetzt ander wo die kinde rimmer wieder irgendwo eingeschlafen sind und viel geschlafen haben viiieeeelll mehr probleme
ja, das mit den festen Schlafenszeiten probieren wir, aber es klappt nicht immer... seit gestern bekommt er ja mittags Brei (natürlich nur ein paar Löffel und danach noch die Flasche) und dann legen wir ihn jetzt zum Mittagsschlaf hin, gestern hat er dann sogar 3 Stunden geschlafen, war aber hinterher gleich wieder müde... jetzt schläft er auch seit ca. 30 Minuten, mal sehen wie lange
23.12.2012 13:10
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von luckyangel:
Niklas steht morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf. Schläft dann so um 9 Uhr ca. 10 Minuten, um ca. 11 Uhr dann meistens 2-3 Stunden, 15 Uhr ca. 10 Minuten und dann geht er um 18 Uhr ins bett.
Er brauch aber mittags und abends ca. 100ml Milch zum richtig einschlfaen
ich wäre froh wenn Nick mal 1-2 längere Nickerchen machen würde... wie ist Niklas denn drauf, find das auch nicht gerade viel Schlaf, kommt er damit gut aus?
Also gegen Abend wird er manchmal nörgelig, aber spätestens bei der Flasche schläft er dann ein. Er schläft halt nachts seine 12 Std durch.
23.12.2012 13:14
Hallo Petra,
Emma hat bis kurz vor ihrem zweiten Geburtstag, so im Februar rum noch bis zu 20 Stunden am Tag geschlafen. Nun kommt sie auf 12 bis 14 Stunden am Tag.
Mir hat mein Kinderarzt damals gesagt dass bei Kindern zwischen 11 und 21 Stunden Schlaf pro Tag völlig normal ist.
Jedes Kind, jeder Mensch hat ein anderes schlafverhalten.
Emma hat bis kurz vor ihrem zweiten Geburtstag, so im Februar rum noch bis zu 20 Stunden am Tag geschlafen. Nun kommt sie auf 12 bis 14 Stunden am Tag.
Mir hat mein Kinderarzt damals gesagt dass bei Kindern zwischen 11 und 21 Stunden Schlaf pro Tag völlig normal ist.
23.12.2012 13:22
Zitat von Claire_Grube:
Hallo Petra,
danke das beruhigt mich jetzt mal wirklich!!
23.12.2012 15:03
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sommerkind:
Stell ich mir auch anstrengend vor das Alter, bis dahin haben wir gott sei dank noch ein paar Jährchen Aber wenn die Zeit weiter so rennt, dauert´s eigentlich doch nicht mehr soo lang
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie früh die Mädels heute anfangen sich "schick" zu kleiden, sich zu schminken etc. In dem Alter hab ICH noch mit Puppen gespielt und Jungs waren "iiiihhh" Ok, bis auf einer von Baywatch, in den war ich unsterblich verliebt damals, der hat mir sogar ein Jahr meine Sommerferien versaut
hattest du solchen Liebeskummer
Ich hab bis 12 Jahren mit Barbie gespielt... ok, irgendwann wohl mehr mit Ken (nee, Spaß) aber Jungs findet Sarah zum Glück auch noch doof...
Die Zeit rennt wie sonstwas... Sarah wird in 3 Monaten schon 11, dabei ist sie doch gerade erst geboren worden *seufz*
Ja
23.12.2012 18:49
Ich glaub ich lass mich scheiden!!! Ich bin sowas von sauer!!! Nick macht wieder Theater beim einschlafen und mein Mann wollte ihn schreien lassen, dann ist er doch hochgegangen und hat ihn aus dem Bett genommen und ich durfte mir anhören "da hätte ich ihm was schönes beigebracht".... ich glaub ich spinne!!!! Wer lässt denn bitte sein Baby schreien?????? Ich kann das jedenfalls nicht!
Oder verwöhne ich ihn wenn ich ihn jedesmal hochnehme?
23.12.2012 19:06
Zitat von Kimsophie74:
Ich glaub ich lass mich scheiden!!! Ich bin sowas von sauer!!! Nick macht wieder Theater beim einschlafen und mein Mann wollte ihn schreien lassen, dann ist er doch hochgegangen und hat ihn aus dem Bett genommen und ich durfte mir anhören "da hätte ich ihm was schönes beigebracht".... ich glaub ich spinne!!!! Wer lässt denn bitte sein Baby schreien?????? Ich kann das jedenfalls nicht!
Nein tust du nicht!
Aber ich kenne das verhaten von vielen maennern..auch von meinem...
du machst das genau richtig! Ich lasse lea auch nicht einfach so schreien.....und in dem alter von deinem kleinen kannst du ihn nicht verwoehnen sondern ihm nur mit deiner liebe sicherheit geben!
23.12.2012 21:05
Zitat von Kimsophie74:
Verwöhnen??? Womit? Du stillst nur seine Bedürfnisse!
Wenn dein Mann Schmerzen hast, will er auch Trost. Wenn er sich einsam fühlt braucht er jemand zum reden, bei Hunger und Durst stillt er das Bedürfniss dass er was isst bzw. Trinkt.
Und das, macht eine Mutter wenn es dem Wurm hilft wenn es schreit. Das hat absolut nichts mit verwöhnen zu tun!
24.12.2012 12:50
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest!
GBPicsOnline.com - Frohe Weihnachten GB Pics
GBPicsOnline.com - Frohe Weihnachten GB Pics
27.12.2012 08:09
so, Weihnachten haben wir schonmal geschafft.... *puh* war echt blöd und anstrengend!
Nick ist jetzt seit ca. 5 Tagen im 19-Wochen-Schub... heiliger BimBam... so anstrengend wars wirklich noch nie mit ihm. Er ist nur am weinen und schläft noch schlechter als sonst... ich bin froh wenn wir das durch haben.
Vorgestern Nacht hab ich mal mit in Nicks Zimmer geschlafen und nun weiß ich auch warum er immer so müde ist tagsüber. Er schläft so unruhig, wirft ständig den Kopf hin- und her und die Beinchen in die Luft, er quakt immer so ein bisschen... also ich glaub er kommt gar nicht richtig in einen tiefen Schlaf, das KANN ja auch nicht erholsam sein. Ich hoffe das das bald besser wird...
Ich hab mal von Globulis gelesen, die es den Kindern einfacher machen sollen mit dem schlafen, weiß aber nicht mehr genau wie die heissen, bzw. ob die das richtige wären in unserem Fall... Weiß da jemand was drüber?
Nick ist jetzt seit ca. 5 Tagen im 19-Wochen-Schub... heiliger BimBam... so anstrengend wars wirklich noch nie mit ihm. Er ist nur am weinen und schläft noch schlechter als sonst... ich bin froh wenn wir das durch haben.
Vorgestern Nacht hab ich mal mit in Nicks Zimmer geschlafen und nun weiß ich auch warum er immer so müde ist tagsüber. Er schläft so unruhig, wirft ständig den Kopf hin- und her und die Beinchen in die Luft, er quakt immer so ein bisschen... also ich glaub er kommt gar nicht richtig in einen tiefen Schlaf, das KANN ja auch nicht erholsam sein. Ich hoffe das das bald besser wird...
Ich hab mal von Globulis gelesen, die es den Kindern einfacher machen sollen mit dem schlafen, weiß aber nicht mehr genau wie die heissen, bzw. ob die das richtige wären in unserem Fall... Weiß da jemand was drüber?
28.12.2012 10:58
nochmal ein Bildchen von weihnachten... Nick durfte auch was auspacken
28.12.2012 13:11
lol, wie er guckt! süsss!
die ente hatten wir bei der grossen auch
(keine ahnung, wo die gelandet is )
28.12.2012 13:31
Zitat von klisterremsa:
lol, wie er guckt! süsss!
hehe... sarah hatte die auch und sie hat die echt geliebt... daher hat Nick die jetzt auch bekommen...
wie gehts euch denn so?
- Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt