❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
05.08.2013 13:47
so lange wies geht. die zähne von allen seiten ein bisschen. cenke auch so maximal ne minute. je nach dem wie er sich anstellt
05.08.2013 13:52
Bei uns auch. Aaron macht da eigentlich kein Theater, aber er beißt auch mal drauf oder lutscht die Zahnpasta raus.
05.08.2013 13:54
hallo, ich bins herzilein
wisst ihr noch wer ich bin?
ich lese eigentlich nur noch ab und zu still mit.
mir fehlt einfach die zeit zum aktiven mitschreiben, was schade ist.
erstmal allen schwangeren mein herzlichen Glückwunsch, freu mich für euch mit.
@ katti: mein herzlichstes Beileid, und ganz viel kraft möchte ich dir mit auf den weg geben
@allen zahnenden und kranken mäuse,baldige besserung
@ so und nun zum Zähneputzen, ich sehe das ein bischen anders als manche hier.
ich finde nicht das man die kleinen "zwingen" sollte zum putzen.
man muß die kleinen ganz vorsichtig rantasten lassen. ist ja noch quasi neu für sie. und sie sollen spass bei haben und nich denken,oh Gott nun kommt die böse Zahnbürste wieder,zu hilfeee .
ich mache das zb.so,
erst darf er ganz alleine putzen, er sitzt dabei immer auf der Toiletten das findet er ganz toll, er krabbelt schon immer selber drauf.
ich putze auch immer meine zähne dann, oder mein großer putzt sich seine zähne
dann als zweiten schritt nehme ich die zweitzahnbürste (eine für den kleinen und eine für mich), dann putze ich seine zähne.
und das klappt wunderbar
versucht es doch mal so
@Töpfchen Training, super das einige das schon etwas können, total süß hihi
ich fange damit zum 2ten geb mit an.
bin beim großen damit ganz gut gefahren,es klappte auf anhieb super.
zack zack war er trocken,auch nachts
ja...und das beim jungen
@mimank: Glückwunsch zum haus , kannste auch bald einziehen???
wisst ihr noch wer ich bin?
ich lese eigentlich nur noch ab und zu still mit.
mir fehlt einfach die zeit zum aktiven mitschreiben, was schade ist.
erstmal allen schwangeren mein herzlichen Glückwunsch, freu mich für euch mit.
@ katti: mein herzlichstes Beileid, und ganz viel kraft möchte ich dir mit auf den weg geben
@allen zahnenden und kranken mäuse,baldige besserung
@ so und nun zum Zähneputzen, ich sehe das ein bischen anders als manche hier.
ich finde nicht das man die kleinen "zwingen" sollte zum putzen.
man muß die kleinen ganz vorsichtig rantasten lassen. ist ja noch quasi neu für sie. und sie sollen spass bei haben und nich denken,oh Gott nun kommt die böse Zahnbürste wieder,zu hilfeee .
ich mache das zb.so,
erst darf er ganz alleine putzen, er sitzt dabei immer auf der Toiletten das findet er ganz toll, er krabbelt schon immer selber drauf.
ich putze auch immer meine zähne dann, oder mein großer putzt sich seine zähne
dann als zweiten schritt nehme ich die zweitzahnbürste (eine für den kleinen und eine für mich), dann putze ich seine zähne.
und das klappt wunderbar
versucht es doch mal so
@Töpfchen Training, super das einige das schon etwas können, total süß hihi
ich fange damit zum 2ten geb mit an.
bin beim großen damit ganz gut gefahren,es klappte auf anhieb super.
zack zack war er trocken,auch nachts
ja...und das beim jungen
@mimank: Glückwunsch zum haus , kannste auch bald einziehen???
05.08.2013 13:59
Hallo herzilein!
Zum anfang mochte karl es auch , aber mittlerweile eigentl von heut auf morgen mag er es nicht mehr, außer er macht es selbst! U bis er es richtig selber kann muss er da durch
Zum anfang mochte karl es auch , aber mittlerweile eigentl von heut auf morgen mag er es nicht mehr, außer er macht es selbst! U bis er es richtig selber kann muss er da durch
05.08.2013 14:01
Zum Thema Töpfchen kann ich noch berichten, dass ich am Samstag spontan eins beim DM gekauft habe. Aaron hat auch kapiert, dass das mit Pipi und Kacka zu tun hat. Er wollte dann auch drauf und sagte Pipi. Ich zieh ihn aus, setz ihn drauf, da war sein Pipimann aber (vielleicht vom Pipi) etwas steif und stand nach oben, zeigte also nicht ins Töpfchen. Ich also versucht, den da „reinzubiegen“, da ist er aufgesprungen und wollte sich dann auch nicht mehr draufsetzen. Auch ein späterer Versuch scheiterte. Er hält das Ding auch für einen Hocker und will sich draufstellen um ans Waschbecken zu kommen.
Naja, ich mach mir und ihm da keinen Stress. Er soll es kennenlernen und wenn er Interesse zeigt, probieren wir es mal.
Naja, ich mach mir und ihm da keinen Stress. Er soll es kennenlernen und wenn er Interesse zeigt, probieren wir es mal.
05.08.2013 14:02
Zitat von MamiMareike2012:
Hallo herzilein!
ohjeee....das is ja was
könnte natürlich auch sein das mein kleiner es toll findet,da sein bruder abends immer mitputzt.
na gut,denn würde ich sagen immer wieder versuchen,irgendwann schaffen die kleinen das
05.08.2013 14:06
hallo herzilein
ich möchte ihn ja auch nicht zwingen.
selbst wenn ich meine geputzt hab, hat ihn das nicht animiert.
und selber putzen heißt bei noah, zahnbüste an die schneidezähne, kauen und lutschen.
zumal wir ihn ja immer noch im hochstuhl putzen müssen da er sonst komplett weg rennt etc.
vielleicht kommt die lust ja mal wieder.
und selber putzen heißt bei noah, zahnbüste an die schneidezähne, kauen und lutschen.
zumal wir ihn ja immer noch im hochstuhl putzen müssen da er sonst komplett weg rennt etc.
05.08.2013 14:10
Zitat von Yuri:
hallo herzilein
und selber putzen heißt bei noah, zahnbüste an die schneidezähne, kaum und lutschen.
war nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen.
meiner ist normal auch eine hummel, immer in Bewegung, aber beim Zähneputzen ist er lieb
naja, das wird sicher bald besser werden,
wollte nur tips geben, war eben lieb gemeint
aber b
05.08.2013 14:17
hab es auch nicht böse aufegnommen
zwingen finde ich selber blöd aber wenns danach ginge, würde ich nie seine zähne putzen und das muss ja auch nicht sein.
in der kita fangen sie glaub ich auch mit 3 nach dem mittagessen an. und da sollte er es schon "können" und auch ordentliche zähne haben
zwingen finde ich selber blöd aber wenns danach ginge, würde ich nie seine zähne putzen und das muss ja auch nicht sein.
in der kita fangen sie glaub ich auch mit 3 nach dem mittagessen an. und da sollte er es schon "können" und auch ordentliche zähne haben
05.08.2013 14:20
Hey Mädels,
Hab nachgelesen aber iwie ist kaum was hängen geblieben
@zähneputzen, Leyla fand das anfangs Super lustig und wir wir konnten immer putzen, nachdem sie selbst geputzt hat und danach bekam sie die Zahnbürste in die Hand. Irgendwann ging das Theater los, und anfangs half auch ablenken (sie dürfte meine putzen ich ihre) und Orden geäffte etc. Haben dann gehofft es sei nur ne Phase und haben sie auch nicht zwingen wollen, damit sie das zähneputzen weiter positiv sieht.
Ja aber nach nen Monat war die Phase immernoch nicht vorbei sondern sie lies uns gar nicht mehr rein. Naja seit dem halt ich sie mit mehr oder weniger Gewalt am Schoß fest, beide arme weg und zwinge sie einmal tägl. Zum putzen lassen. Anfangs war sie total beleidigt mit mir. Ich rede dabei viel mit ihr und mittlerweile kostet es mich nur noch die halbe kraft und ok Putze zakig alle durch und dann Putz die selber noch ein bissl und hat sogar Ihren Spaß. Also gar nicht so schlimm wie ich dachte wenn ich sie nötige... Zahnschmerzen oder Ne Zahn-Op wären schlimmer!
@me, 3. Anlauf der verf***** Telek** unsren Internet Anschluss freizuschalten. Ich könnte ausflippen vor wut, 1. x ging er einfach ohne zu klingeln, 2. mal Behauptete er unsere Anschlüsse seien falsch verlegt (Elektriker hat das überprüft, der Idiot war wohl nur zu dumm) und diesmal kam er einfach gar nicht. Unser Anbieter hat jetzt die ganze Wut abbekommen von mir, dabei können die gar nix dafür, die brauchen da deren Leitungen... 1 Monat haben wir jetzt schon kein Internet, dabei sollten es nur 7 Tage sein!!!!
@zähneputzen, Leyla fand das anfangs Super lustig und wir wir konnten immer putzen, nachdem sie selbst geputzt hat und danach bekam sie die Zahnbürste in die Hand. Irgendwann ging das Theater los, und anfangs half auch ablenken (sie dürfte meine putzen ich ihre) und Orden geäffte etc. Haben dann gehofft es sei nur ne Phase und haben sie auch nicht zwingen wollen, damit sie das zähneputzen weiter positiv sieht.
Ja aber nach nen Monat war die Phase immernoch nicht vorbei sondern sie lies uns gar nicht mehr rein. Naja seit dem halt ich sie mit mehr oder weniger Gewalt am Schoß fest, beide arme weg und zwinge sie einmal tägl. Zum putzen lassen. Anfangs war sie total beleidigt mit mir. Ich rede dabei viel mit ihr und mittlerweile kostet es mich nur noch die halbe kraft und ok Putze zakig alle durch und dann Putz die selber noch ein bissl und hat sogar Ihren Spaß. Also gar nicht so schlimm wie ich dachte wenn ich sie nötige... Zahnschmerzen oder Ne Zahn-Op wären schlimmer!
@me, 3. Anlauf der verf***** Telek** unsren Internet Anschluss freizuschalten. Ich könnte ausflippen vor wut, 1. x ging er einfach ohne zu klingeln, 2. mal Behauptete er unsere Anschlüsse seien falsch verlegt (Elektriker hat das überprüft, der Idiot war wohl nur zu dumm) und diesmal kam er einfach gar nicht. Unser Anbieter hat jetzt die ganze Wut abbekommen von mir, dabei können die gar nix dafür, die brauchen da deren Leitungen... 1 Monat haben wir jetzt schon kein Internet, dabei sollten es nur 7 Tage sein!!!!
05.08.2013 14:23
Zitat von Yuri:
hab es auch nicht böse aufegnommen
das is schön
klar mit 3 wird er es schon prima können.
05.08.2013 14:25
hoffe ich doch
denke mal, das verständnis das wir es mit den kleinen nur gut meinen, kommt auch noch. dann verstehen sie warum wir ihr zähnchen schrubben müssen.
noch ist es "quälerei" aber das ändert sich bald.
denke mal, das verständnis das wir es mit den kleinen nur gut meinen, kommt auch noch. dann verstehen sie warum wir ihr zähnchen schrubben müssen.
05.08.2013 14:26
Zitat von naga90:
Hey Mädels,
na gut wenns nicht anders geht, müssen die kleinen dadurch, geht nicht anders.auch wenn doof ist.
ohja mit dem tefonanschluß,da kann ich auch ein lied von singen.
als wir hier einzogen,haben wir 6 Wochen drauf warten müssen.
das war echt nervig.
05.08.2013 14:28
Zitat von Yuri:
hoffe ich doch
genau, irgendwann werden sie es verstehen.
bei uns ist eher Gejaule, wenn er die Zahnbürste wieder wegpacken soll... hihi
damit rumlaufen darf er nicht
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt