Mütter- und Schwangerenforum

"Kloß im Hals"

Piinklady
1148 Beiträge
21.03.2024 08:32
Hallo ihr Lieben ich bräuchte mal euren Rat oder auch gerne Erfahrungsberichte von Leute die das gleiche Problem haben.

Seit letzter Woche hab ich das Gefühl ein Fremdkörper im Rachen (Kloß) zu haben. War dann Montag beim HNO, die hat eine Kehlkopfspiegelung gemacht und nichts gesehen nur etwas am Kehlkopf was wie eine Schürfwunde (weißlicher Belag) aussieht. ich soll in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Bis jetzt ist es nicht weg. Komischerweise ist es früh gar nicht da, das Gefühl und beim Essen und Trinken auch nicht nur wenn ich einfach so Schlucke.
habe natürlich wieder super viel gegoogelt und auch von schlimm bis nicht schlimm gelesen. mache mir da immer sofort Gedanken.
Hat einer eine Idee oder sogar Erfahrung?
Kann denn am Kehlkopf eine Verletzung sein ohne das diese schmerzt sondern nur dieses Gefühl macht?
  • hattet ihr sowas schon?   5 Stimmen

  • Denkt ihr es kann was schlimmes sein?   1 Stimmen

  • ist nur was harmloses   8 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
13

Mondkind
14855 Beiträge
21.03.2024 11:13
Kann vieles sein...Schilddrüse, Magen/Speiseröhre...oder auch einfach nur Einbildung/Panik...ich kann mir sowas immer super einreden. Dann kenn ich das auch das trinken und essen problemlos geht und normales schlucken sich seltsam anfühlt. Und je mehr man darauf achtet umso schlimmer wird es und umso schwieriger fühlt es sich an. Lass gesundheitlich alles abklären und wenn sich keine Erklärung findet versuche nicht drauf zu achten.
ICHundDU711
98 Beiträge
21.03.2024 15:07
Hatte ich vor ein paar Monaten auch, bin allerdings nicht zum Arzt.
War nach ein, zwei Wochen wieder weg.
Bei mir lag es glaube ich an Verspannungen.
Hab mir im Netz ein paar Übungen dafür rausgesucht, ich denke die haben gut geholfen.

Gute Besserung
Kirschmuffin
4858 Beiträge
21.03.2024 17:25
Such mal im Internet nach Globusgefühl, vielleicht passt das ja?
Murmeli87
10214 Beiträge
21.03.2024 21:54
Ja kenn ich und hatte ich auch schon! Es war dann eine Kehlkopfentzündung und gleichzeitig aber eine Blockade in der Halswirbelsäule. Ich war beim Chiropraktiker und danach war es tatsächlich weg. Aber da drauf muss man erstmal kommen.. ich dachte eben die ganze Zeit es ist die Kehlkopfentzündung..
Piinklady
1148 Beiträge
22.03.2024 08:39
Zitat von ICHundDU711:

Hatte ich vor ein paar Monaten auch, bin allerdings nicht zum Arzt.
War nach ein, zwei Wochen wieder weg.
Bei mir lag es glaube ich an Verspannungen.
Hab mir im Netz ein paar Übungen dafür rausgesucht, ich denke die haben gut geholfen.

Gute Besserung


ja habe ich auch gelesen von verspannung, na dann muss ich mal gucken
Piinklady
1148 Beiträge
22.03.2024 08:40
Zitat von Kirschmuffin:

Such mal im Internet nach Globusgefühl, vielleicht passt das ja?


ja habe ich schon gesehen, könnte es tatsächlich sein, aber das gefühl bezeichnet man ja nur so
Piinklady
1148 Beiträge
22.03.2024 08:45
Zitat von Murmeli87:

Ja kenn ich und hatte ich auch schon! Es war dann eine Kehlkopfentzündung und gleichzeitig aber eine Blockade in der Halswirbelsäule. Ich war beim Chiropraktiker und danach war es tatsächlich weg. Aber da drauf muss man erstmal kommen.. ich dachte eben die ganze Zeit es ist die Kehlkopfentzündung..


aber bei ner kehlkopfentzündung hat man doch schmerzen oder? ich habe ja keine schmerzen nur dieses Gefühl das da nen Kloß im hals ist und der HNO hat ja den Kehlkopf angeguxkt, das hätter ja dann gesehen
Murmeli87
10214 Beiträge
23.03.2024 08:16
Zitat von Piinklady:

Zitat von Murmeli87:

Ja kenn ich und hatte ich auch schon! Es war dann eine Kehlkopfentzündung und gleichzeitig aber eine Blockade in der Halswirbelsäule. Ich war beim Chiropraktiker und danach war es tatsächlich weg. Aber da drauf muss man erstmal kommen.. ich dachte eben die ganze Zeit es ist die Kehlkopfentzündung..


aber bei ner kehlkopfentzündung hat man doch schmerzen oder? ich habe ja keine schmerzen nur dieses Gefühl das da nen Kloß im hals ist und der HNO hat ja den Kehlkopf angeguxkt, das hätter ja dann gesehen


Ja das hätte er gesehen und ja da hättest du zusätzlich noch Schmerzen. Aber selbst als die Kehlkopfentzündung weg war ging bei mir ja lange dieses Gefühl eben nicht weg. Und das war dann eben mit dem Chiropraktiker behoben...
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt